"XOOM": Motorola-Tablet mit NVidia-Doppelkern-Prozessor und Honeycomb

Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
5.263
Andy Rubin hat heute auf einer US-Konferenz neben einer neuen Google-Maps-Version auch ein Tablet von Motorola aus dem Hut gezaubert - es wird im Laufe des nächsten Jahres mit einem Dualcore-Prozessor (dem Tegra 2 von NVidia) sowie der kommenden Android-Version Honeycomb ausgestattet sein. Weitere Infos sowie Bilder und ein Video findet ihr in dieser News: https://www.android-hilfe.de/forum/...n-motorola-vorgefuehrt.59880.html#post-811604
 
Wow, da erwartet uns ja noch einiges. Die ersten Bewegtbilder gefallen mir richtig gut, auch optisch macht es richtig was her.

LG Sebastian
 
Das erste Tablet,dass mich jetzt so richtig richtig anspricht...ich bekomme schon das zittern, weil ich eigentlich unbedingt bis honeycomb warten möchte - ich glaube eigentlich jetzt ein tablet mit einer handy-android-version zu kaufen ist verschenktes geld...lange halte ich das aber nicht mehr aus und ich überbrücke mit dem archos :)
 
Immer noch totale mikroruckler in Google Maps.. bekommen die das jemals gebacken? Bei Apple ist das Flüssig !!! Und das sogar ohne hochpotentem Dualcore.

Aber wenigstens scheint bald das Rotieren beim Drehen des Gerätes angenehmer abzulaufen.


Und wer erfindet endlich mal non-glossy displays welche ausserdem auch Fingerabdruckfrei sind ^^
 
-=Ryo=- schrieb:
Immer noch totale mikroruckler in Google Maps.. bekommen die das jemals gebacken? Bei Apple ist das Flüssig !!! Und das sogar ohne hochpotentem Dualcore.

Auf welchem Apple laeuft denn schon Honeycomb und Google Maps 5? :)
 
Die rede war von Google Maps... und wenn Du damit sagen willst das GM5 langsamer ist als GM4 dann könnte man auf ein Update verzichten ^^
 
-=Ryo=- schrieb:
Immer noch totale mikroruckler in Google Maps.. bekommen die das jemals gebacken? Bei Apple ist das Flüssig !!! Und das sogar ohne hochpotentem Dualcore.

Aber wenigstens scheint bald das Rotieren beim Drehen des Gerätes angenehmer abzulaufen.

Das ist die allererste GoogleMaps-Version mit Vektorgrafik anstatt Tilegrafik. Zwei völlig unterschiedliche Techniken. Der Googleserver liefert keine fertig gerenderten Bitmapteile sondern Vektorkoordinaten die auf dem Device in Echtzeit gerendert werden. Für den ersten Versuch finde ich das gezeigte schon sensationell gut.
Gruß
Jarny
 
Also das ist auch für mich das erste Tablet das wirklich in Frage kommt ..
sieht wirklich toll aus, auch die Rotation hat jetzt auch so nen schönen Effekt wie bei iOS :)
 
Supi! Genau dafür liebe ich Google!
 
Jarny schrieb:
Das ist die allererste GoogleMaps-Version mit Vektorgrafik anstatt Tilegrafik. Zwei völlig unterschiedliche Techniken. Der Googleserver liefert keine fertig gerenderten Bitmapteile sondern Vektorkoordinaten die auf dem Device in Echtzeit gerendert werden. Für den ersten Versuch finde ich das gezeigte schon sensationell gut.
Das mag den technisch interessierten User, wie wir sie sind, interessieren, aber die große Zielgruppe der Standardanwender denkt sich halt "hey, das läuft nicht richtig ... bei dem iPad-Ding gehts, also tschüß Android" :(
Und man muss diese Zielgruppe einfach anvisieren, denn nur so gibts auch genügend Interesse seitens anderen Firmen Apps dafür zu entwicklen usw ...

Also los, macht das bitte alles ordentlich!! :)
 
kleinerkathe schrieb:
Das mag den technisch interessierten User, wie wir sie sind, interessieren, aber die große Zielgruppe der Standardanwender denkt sich halt "hey, das läuft nicht richtig ... bei dem iPad-Ding gehts, also tschüß Android" :(
Und man muss diese Zielgruppe einfach anvisieren, denn nur so gibts auch genügend Interesse seitens anderen Firmen Apps dafür zu entwicklen usw ...

Also los, macht das bitte alles ordentlich!! :)
Ich bin auch mal gespannt wie das Vektor-GoogleMaps auf den 'alten' Geräten wie zB mein Desire performt. Wenn das schon auf ner NVidia Highend-Platform nicht ganz rund läuft kann man die fast unbeschleunigte Grafik auf der Nexus-Klasse evtl. vergessen. BTW, das sind eh erstmal Vorabversionen die wahrscheinlich noch optimiert werden. Evtl. läuft die Hardwarebeschleunigung noch gar nicht bei dem Prototyp. Ich finde trotzdem schon ziemlich cool was die in dem Stadium da zeigen. Bisschen darfs ruhig ruckeln, es kommt auf die inneren Werte an ;-)
 
man, da bin ich mal gespannt, wann es rauskommt und was die Konkurrenz macht...
 
L
T-Mobile hat doch auch ein LG vorgestellt.

Auch wenn es nicht nach Europa kommt, könnte man es sich Importieren
 
@Lion
Transformer - sieht zumindest am interessantesten aus. sollte Honeycomb noch das PAN Profil mitbringen, brauch ich persönlich auch keine UMTS Funktion mehr...
 
bisher das beste tab (auch wenn ich eher samsung-"fan" bin)

lg slate - zu klein
galaxy tab 1+2 - zu klein, kein honeycomb
htc tab - zu wenig interner speicher (vergleichbar mit dem desire und dem sgs im smartphonebereich .... ich mag kein app2sd oder ähnliche dinge, da will ich im tab-bereich gut gerüstet sein...hab gemerkt, dass sich mal nen paar euro mehr dauerhaft echt lohnen wie beim sgs)

=> Motorola -> her damit.....
 
Londo2017 schrieb:
bisher das beste tab (auch wenn ich eher samsung-"fan" bin)

lg slate - zu klein
galaxy tab 1+2 - zu klein, kein honeycomb
htc tab - zu wenig interner speicher (vergleichbar mit dem desire und dem sgs im smartphonebereich .... ich mag kein app2sd oder ähnliche dinge, da will ich im tab-bereich gut gerüstet sein...hab gemerkt, dass sich mal nen paar euro mehr dauerhaft echt lohnen wie beim sgs)

=> Motorola -> her damit.....

HTC Tab? hab ich was nicht mitbekommen?
 
japp :)

google mal nach htc scribe - ansich gutes tab, setze nur mehr hoffnung in das moto

edit: oh, sogar auch nur 7"...nääää
 
Also ich kann nichts finden. Außer irgendwelchen Gerüchten.

HTC ist auch gar nicht auf der CES vertreten.
 

Ähnliche Themen

mauro1960
Antworten
1
Aufrufe
1.224
orgshooter
orgshooter
mauro1960
Antworten
0
Aufrufe
735
mauro1960
mauro1960
H
Antworten
0
Aufrufe
1.040
hw2504
H
Zurück
Oben Unten