MP MAN mid74c Tablet

C

Caprice82

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Habe mir heute mein erstes Tablet gekauft und bin für das wenige Geld das ich
bezahlt habe mehr oder weniger zufrieden

hier der Link zum Gerät:
Internet Tablet MID74C - INTERNET TABLETS - mpman

Das Gerät läuft mit Andriod 4.0 ABER es ist kein Google Play Icon vorinstalliert und installieren funktioniert nicht, bzw. Google Play läuft nicht.

Das nächste ist, ich kann die Sprache bei der Tastatur nicht ändern (auf Französisch) auf der Homepage steht zwar eine Lösung (GO Keyboard) doch für die Sprachpakete zum Downloaden brauch ich Google play...

Hab mir schon überlegt ob ich eine neue ROM installieren soll, doch ich finde nichts, bzw. nichts in Deutsch :-(

Kennt jemand das Gerät und kann mir evt. weiterhelfen?

Wie gesagt habe kein High Tech super teil für dieses Geld (69.- schweizer Franken, ca 60 Euro) doch ein bisschen was möchte ich schon haben oder halt modifizieren ;)

Liebe Grüsse und besten Dank im Voraus für eure Antworten
 
Salü

Auch ich habe seit einiger Zeit so ein Teil (für Fr. 99.- bei OfficeWold gekauft).

Praktisch: Das Ding ist schon neu gerootet (wenn ich bedenke welcher Aufwand es war mein HTC Wildfire S zu rooten).

Negativ: Null Support vom Hersteller.
Auf meine Anfrage, ob sie nicht Google Play store einrichten könnten, bekam ich zur Antwort:
Exactly your model do not support Google Play store.
You have to de-install Google play from your tablet.
Nun kopiere ich eben die APKs von meinem Handy auf die Micro-SD.
Meine bevorzugte Tastatur, die TouchPal, kann man auch ohne Google Play von der Webseite laden (download now) und auf die SD kopieren.

Grüsse aus Bern

Christopher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das gleiche Teil, laut Hersteller Hotline funktioniert Google play store nicht auf dem Gerät. Ich habe das Teil zurückgesetzt auf Werkseinstellungen und siehe da es geht doch!!!. Einzigstes Problem habe ich noch wie bekomme ich in die Apps das Icon zwecks Bedienung der installierten Apps. Wer weiss wie das geht, denke das ist bei allen Tablets gleich
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
7.564
pueh
pueh
L
Antworten
0
Aufrufe
4.886
ludibubi
L
X5-599
  • X5-599
Antworten
3
Aufrufe
2.433
xminister
xminister
Zurück
Oben Unten