Warum ist das Tablet so lahm?

X5-599

X5-599

Stammgast
28
Ich weis das es keine 1A Qualität hat.
Aber gemäss Beschreibung hat es eine Cortex A8 1.2 GHz Dual Core CPU, 512 MB DDR3 SDRAM, Android 4.2, 7Zoll Capacitive Multi Touch Screen, was ja eigentlich gar nicht schlecht ist.

Aber wenn ich das Menu aufrufe, dauert es gefühlt ewig.
Wenn ich im App Store ein Update ausführe, dauert es rund 2 Minuten während der Zeit ich nichts machen kann weil es so derart lahmt.
Am Anfang wollte ich die Apps die ich drauf haben wollte installieren, nach der dritten App die ich angeklickt habe zur Installation, ging gar nichts mehr, so langsam wurde das Gerät.

Vorher wollte ich ccleaner öffnen, auch das hat gefühlt 20 Sekunden gedauert.

Wie gesagt, ich weis das es ein günstiges Tablet ist, Marke ist mpman

Aber es ist Speicher frei, eine microSD ist auch drin, ccleaner zeigt mir bis zu 70% freie CPU an und trotzdem lahmt es.

Videos schauen (Youtube), Spiele (Kinderspiele) gehen einwandfrei. Da ruckelt nichts oder dergleichen.

Aber mein fast 4 Jahre altes Tablet ist von den Daten her auch nicht besser, doch bedeutend schneller.

An was könnte das liegen? Hat jemand eine Idee? Oder eine App die ich installieren könnte um zu sehen was das Gerät so derart lahm macht?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
7.592
pueh
pueh
L
Antworten
0
Aufrufe
4.889
ludibubi
L
X5-599
  • X5-599
Antworten
3
Aufrufe
2.435
xminister
xminister
Zurück
Oben Unten