Alle Termine von Outlook als Geburtstag in rot

H

Helmi-

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,

ich haben ein neues Aquaris X5 Plus gekauft und wollte meine Termine mit MPE auf das Handy übertragen. Nun sind alle Termine zwar im Google Kalender, aber die sind alles als Geburtstag und rot markiert. Farbe kann ich zwar verstellen, aber unter jedem Termin steht Geburtstag drunter. Wie kann ich das verändern?

Habe gerade auch noch fest gestellt, das durch die Einordnung Geburtstag auch die Zeiten im Kalender nicht drin sind. Stehen somit oben am Tag als Geburtstag. :((

Wenn ich bei meinem Samsung eine Synchronisation mit Kies mache, sind alle Termine im SPlaner richtig drin. Somit sollte es nicht an Outlook 2007 lliegen.

Wer kann helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Helmi- schrieb:
... mit MPE auf das Handy übertragen. Nun sind alle Termine zwar im Google Kalender ...
Du mußt natürlich in den Einstellungen des MPE auswählen/einstellen, welchen (Outlook-)Kalender du mit welchem Kalender des Google-Kontos (nicht Google-Kalender, denn das Konto hat/kann mehrere Kalender haben, z.B. einen "normalen" Kalender und einen Geburtstagskalender, der bei Google aus den Kontakten generiert wird) syncronisierst.
Tip, erst einzelne Kalender einstellen und syncronisieren bevor mal sich an den Multisync wagt ...

Gruß __W__
 
Hallo W,

ich habe nur einen Kalender in Outlook und habe nirgends gefunden, wo ich die Gegenseite am Handy einstellen kann. Komischerweise ist nur der Kalender von Android falsch. Heute habe ich mal einen andere KalenderApp installiert und da ist es dann richtig. Wie kann ich dem Handy sagen, welcher Kalender verwendet werden soll? Wieso ist dann der Google Kalender falsch, so das er alle Termine als Geburtstag deklariert?

Vielen Dank
 
Helmi- schrieb:
... die Gegenseite am Handy einstellen ...
Na im MPE (am Rechner) unter Datei => Einstellungen => Syncronisierung => unter Termine und Aufgaben => "zu syncronisierende Kalender" und zusätzlich dort unter "Erweitert".
Helmi- schrieb:
Wie kann ich dem Handy sagen ...
Grundsätzlich mußt du erst mal unterscheiden zwischen Kalender (der bzw. die verschiedenen Kalender liegen alle in einer Standardandroiddatenbank, somit ist es fast egal welche Kalender-App man nutzt), der Kalender-App (die dient nur zum Anzeigen, Erstellen und Verwalten der Termine) und den Kalendern aus verschiedenen Konten (z. B. die von Google erzeugten Geburtstagseinträge landen in einem zusätzlichem Kalender des Google-Kontos, denn man über das Webfrontend des Google-Accounts auch deaktivieren kann).

Bei deiner Syncronisation hast du wahrscheinlich deine Termine mit dem Geburtstagskalender des Google-Kontos syncronisiert.

Helmi- schrieb:
Komischerweise ist nur der Kalender von Android falsch.
Das kann eigentlich nicht sein, da alle Kalender in einer Datenbank liegen (Außnahmen gibt 's nur bei wenigen Kalender-Apps, die eigene Datenbanken verwenden, aber an die kann der MPE nicht heran).

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
528
copy&paste
C
B
  • Baldenius
Antworten
5
Aufrufe
1.148
borisku
borisku
R
Antworten
1
Aufrufe
3.116
rudolf
R
Zurück
Oben Unten