"Alles markieren" in MyPhoneExplorer geht nicht!

R

rico999

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich möchte meine Apps mit MyPhoneExplorer sichern, allerdings hab ich noch immer nicht herausfinden können, wie ich alle angezeigten Apps markieren kann um diese auf dem PC alle mit einem Mal zu sichern ?

Ich kann immer nur eine App markieren und sie sichern - da muss doch einen Trick geben? Ich hoffe auf Eure Hilfe.

LG
 
Gehe mal auf "Extras" und dann auf "Sicherung erstellen". Dann den Haken bei "Anwendungen" setzen. Jetzt müssten alle Apps ausgewählt sein.
 
  • Danke
Reaktionen: rico999
@Julian: hat funktioniert, vielen vielen Dank für deinen Tipp :)

PS: Weißt du, wie man eine komplette Sicherung seines Android erstellen kann? Ich möchte mein Handy (Galaxy S2) gerne flashen aber vorher eben alles sichern, auch die Einstellungen, sodass ich später alles komplett wieder zurückholen kann. Welche Software brauche ich dazu?

LG
 
@Julian: Vielen Dank für den Link.

Bezüglich des Rootens und Flashens bin ich noch immer etwas unsicher. Zwar hat man danach viele Möglichkeiten, doch habe ich schon Angst davor, etwas kaputtmachen zu können, was bei so einem teuren Handy schrecklich wäre.

Welche Vorteile bringt mir denn ein anderes ROM - außer dem Aussehen?

Für das Galaxy S2 habe ich folgendes ROM entdeckt:

XWLA4_CheckromRevo_HD_V6

und als Kernel:

CF-Root-SGS2_XX_OXA_KH1-v4.1-CWM4
CF-Root Download

Ist das zu empfehlen oder gibt es da schon was neues und besseres?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja neben dem Aussehen hast du noch neue Funktionen wie z.B. eine Prozent Batterieanzeige. Außerdem wird das System "aufgeräumt" sprich unnötige vorinstallierte Apps von Samsung die keine Sau braucht sind gelöscht.
Die Performance des Betriebssystem soll verbessert werden und der Akkuverbrauch verringert werden (wovon ich persönlich bei der Goatrip Rom nichts bemerke).

Poste doch mal deine aktuelle Version, dann kann man dir den passenden CF-Root Kernel raussuchen.
Findestr du unter Einstellungen->Telefoninfo->Buildnummer
 
  • Danke
Reaktionen: rico999
@Julian:

Android 4.0.3
Basisbandversion: I9100XXLPS
Build: IML74K.XWLP7
 
Kannst den Kernel nehmen. Hast die gleiche Version wie ich sie hatte. :)

Einmal entpacken, dann hast du die .tar Datei.
 

Anhänge

  • CF-Root-SGS2_XW_XEN_LP7-v5.4-CWM5 (1).zip
    6,2 MB · Aufrufe: 84
@Julian:

Was ist am CF-Root-SGS2_XW_XEN_LP7-v5.4-CWM5 besser als an dem von mir genannten CF-Root-SGS2_XX_OXA_KH1-v4.1-CWM4 ?

Gibt es da Verbesserungen?
 
Bei meinem ist ne neuere Version von CWM bei ;)
 
  • Danke
Reaktionen: rico999
@Julian: Bemerkt man denn auch etwas an der Performance oder an der Akkulaufzeit im Vergleich zur ICS des Galaxy SII ?

Bisher hat Samsung ja noch kein weiteres Update veröffentlicht das die Defizite von ICS verbessert. Ich war früher mit Android 2.3.4 zufriedener als mit 2.3.6 und noch mehr als mit 4.0.
 
Ich persönlich bemerke davon nichts. Aber ich denke auch, dass Empfinden ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
 
  • Danke
Reaktionen: rico999
Und gibts ab und an Abstürze, hängenbleiben oder so?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
100
Joh
J
Erdleiter
Antworten
3
Aufrufe
299
Joh
J
JohnDeere
Antworten
3
Aufrufe
160
PieDieÄj
P
Zurück
Oben Unten