Bluetooth Bug? (MyPhoneExplorer)

S

SirSydom

Neues Mitglied
0
Hi,

hat von euch schon jemand geschafft eine stabile Bluettoth-Verbindung DS <-> MPE hinzubekommen?
Es funktioniert bei mir nach dem ersten "pairen", da geht dann auch der Sync, sobald aber einmal getrennt wurde wird keine Verbindung mehr aufgebaut.

Soll ja ein generelles Problem mit HTC Androids sein, aber man hätte ja hoffen können ;)
 
Nein, das habe ich noch nicht geschafft. Ich denke mal, dass es in einer neuen Version von MyPhoneExplorer gefixt wird.
Bin einfach über die USB-Verbindung gegangen. Über diese hat es reibungslos geklappt.
 
...auch bei mir hat es nicht geklappt. Ich kann beim Pairing keinen COM Port für MPE aktivieren, beim alten Desire (bzw. 2.2) ging das. USB Lief bei mir auch ohne Probs, WLAN hab ich noch nicht getestet.
 
Euer beschriebenes Problem ist ein bekannter HTC-Bug, ich kann hier nichts fixen. Ich hatte selbst leihweise ein DS zum testen hier, auch hier war der Bug vorhanden. Eine Woche später klappte es dann plötzlich problemlos (der Besitzer hatte inzwischen ein Update gemacht). Also immer schön updaten sofern möglich
 
Update? Auf was?
 
Firmwareupdate
 
Es gab bereits ein Firmware-Update?
Meins ist auf jeden Fall seit Auslieferung auf dem neusten Stand und der Bug besteht..
 
Wie gesagt - das betreffende Handy war nur geliehen. Bei den Updates kommts ja auch drauf an welches Providerbranding drauf ist. Dass es ein Update gab konnte ich daran sehen dass sich der Installationszeitpunkt der meisten System-Apps geändert hatte.
 
Auch ich habe dieses Problem festgestellt, kann via Bluetooth keine Verbindung zu MPE aufbauen. HTC Desire S, original Firmware stand heute.

Grüße
 
Ich habe soeben folgende Mitteilung an den Support von HTC gesandt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe folgendes Problem:
Mit dem HTC Desire S mit Android 2.3.3 ist es nicht möglich eine stabile Bluetooth-Verbindung (serielle Schnittstelle via COM-Port) zwischen PC und HTC Smartphone einzurichten!
Mein Billig-Nokia 6300 verbindet sich bereits bei Annäherung an den PC vollautomatisch.
Das HTC läßt sich nur ein einziges Mal (nur beim ersten Mal) verbinden, danach nie wieder, es sei denn man installiert eine gänzlich neue Verbindung (Paaring).
Auch andere haben dieses in meinen Augen sehr ärgerliche und peinliche Problem, siehe Link:
https://www.android-hilfe.de/forum/myphoneexplorer.730/bluetooth-bug-myphoneexplorer.92878.html

Peinlich deshalb, weil es sich eine Marke wie HTC nicht leisten kann im hart umkämpften Markt diese Basis-Funktion nicht fehlerfrei anzubieten und damit das Vertrauen in die Marke zu schwächen.

Ich hoffe, daher auf ihre eingehende Unterstützung bei der Lösung des Problems.

Bitte teilen sie mir mit, wann es ein SW-Update geben wird, dass diesen SW-Fehler des HTC-Desire S beheben wird.

Vielen Dank.
 
..und... irgendeine Antwort von HTC erhalten??
 
SirSydom schrieb:
Hi,

hat von euch schon jemand geschafft eine stabile Bluettoth-Verbindung DS <-> MPE hinzubekommen?
Es funktioniert bei mir nach dem ersten "pairen", da geht dann auch der Sync, sobald aber einmal getrennt wurde wird keine Verbindung mehr aufgebaut.

Soll ja ein generelles Problem mit HTC Androids sein, aber man hätte ja hoffen können ;)

Mit Windows7 bei mir kein Problem sowohl mit Sense 2.1 als auch mit Sense 3.0
 

Ähnliche Themen

Erdleiter
Antworten
3
Aufrufe
399
Joh
J
K
Antworten
5
Aufrufe
146
Joh
J
JohnDeere
Antworten
3
Aufrufe
177
PieDieÄj
P
Zurück
Oben Unten