fehlende ADB-Treiber (HTC Desire500 und Lenovo Yogatablet)

Z

z80u880

Neues Mitglied
0
Wer kann einen Hinweis geben, woher man für:
- Smartphone HTC Desire 500 und
- Tablet Lenovo Yoga 10"
passende ADB-Treiber herbekommt?

Die Synchronisierung (Outlookkalender, -kontakte und -notizen) mit MyPhoneExplorer klappt unter WLAN mit beiden Geräten.
Leider muß sie auf USB umgestellt werden. Weder bei HTC noch bei Lenovo wurden die notwendigen ADB-Treiber gefunden. Alternativ ausprobierte "Universaltreiber" haben leider nicht funktioniert.
Erläuterung: HTC bietet zwar einen Sync-manager an (den ich auch nutze), der aber leider keine Notizen und Aufgaben synchronisiert. Lenovo bietet gar nichts an (die interessiert das Thema auch nicht weiter, wie Lenovo Deutschland mitteilte).
 
Zuletzt bearbeitet:
z80u880 schrieb:
Erläuterung: HTC bietet zwar einen Sync-manager an (den ich auch nutze), der aber leider keine Notizen und Aufgaben synchronisiert. Lenovo bietet gar nichts an (die interessiert das Thema auch nicht weiter, wie Lenovo Deutschland mitteilte).
Wenn du den Sync-Manager drauf hast, dann müssten die Adb Treiber auch schon mit drauf sein. Damit es funktioniert muss jedoch der Sync-Manager ganz aus sein, darf also auch nicht im Hintergrund laufen. Auch mal mit in den Taskmanager schauen und prüfen, ob keine Sync-Manager Prozesse laufen.
Für den Lenovo kannst du auch mal in den Gerätemanager schauen und den Treiber manuell zuweisen.

Bei Treiberfragen Bitte auch immer das Betriebssystem Angaben, unter Windows 8.1 z. B. werden manche Treiber von den Herstellern nicht mehr erkannt, geht dann jedoch oft über den manuellen Weg.
 
Hallo perpe:rolleyes2:

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Es funktioniert seit heute :thumbsup:, zumindest mit dem HTC-Desire500.

Ich wollte gerade Deinen Hinweis umsetzen, als ich feststellte, dass es jetzt (vermutlich seit dem letzten Update des SyncManagers von HTC in dieser Woche) funktioniert. Das HTC Desire500 wird jetzt unter MyPhoneExplorer über USB erkannt.

Dein Ansatz, dass der ADB-Treiber eigentlich im SyncManager enthalten sein müßte, war richtig. Das Problem war nur, dass die Treiber des bisherigen SyncManagers offensichtlich fehlerhaft waren. Nach der Installation des SyncManagers wurde das Gerät erst erkannt, wenn man das Smartphone manuell als Gerät einrichtete. Auch danach wurde beim Herstellen einer Verbindung über eine Fehlermeldung angezeigt, dass der Treiber fehlerhaft ist und eine Verbindung nicht hergestellt werden kann. Irgendwie habe ich es aber hinbekommen, dass das Notebook (mit W7) und das HTC-Smartphone trotzdem miteinander geredet haben. Diesen Fehler hatte ich vor 4 Wochen bei HTC gemeldet. Ein Servicemitarbeiter hat mir in einem Remotezugriff bestätigt, dass hier ein Treiberfehler vorliegt.

Vor wenigen Tagen hat HTC ein Update für den SyncManager (Version 3.0.52.0) eingespielt. Seit dem ist auch die erwähnte Fehlermeldung beim Starten weg und, wie heute festgestellt, offensichtlich auch ein gültiger ADB-Treiber vorhanden. Ich brauche den SyncManager auch nicht kurzfristig zu deaktivieren. Es läuft jetzt alles. Ich kann nach der Synchronisation der Daten, die der SyncManager synchronisiert, über MyPhoneExplorer die fehlenden Outlookkomponenten (Notizen und Aufgaben) ebenfalls über USB übertragen. Es klingt zwar kompliziert, aber wenn diese Daten benötigt werden muß man auch bereit sein Umwege zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
11.877
borisku
borisku
Z
Antworten
2
Aufrufe
933
znkzf
Z
J
Antworten
5
Aufrufe
4.000
Ryuk29
R
Zurück
Oben Unten