Kalender ist weg

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kalender ist weg im MyPhoneExplorer im Bereich Tools.
C

Cleolino

Neues Mitglied
Hallo!
dies ist mein erster Versuch in einem Forum Hifle zu bekommen. Entschuldigt bitte, wenn ich Fehler mache.
ich habe das Galaxy s GT-I9000 und führe meinen Kalender auch damit. Ich synchroniere mit MyPhoneexplorer, weil ich damals mit Kies nicht zurecht gekommen bin. Heute morgen als ich einen eintagung machen wollte ist ein kleines blaues g hinter dem Text erschienen. Weil beim synchronisieren immer wieder einzelne Termine nicht übernommen wurden hab ich angenommen, dass warum auch immer teilweise in 2 verschiedenen Kalendern eingetragen wird und wollte das ändern. Also bin ich unter Einstellungen und habe das Häkchen bei Googlekalender weggemacht. Jetzt steht dort nur noch "eigener Kalender"
So weit so schlecht. Zurück im Kalender sehe ich, dass nur noch Jahrestage Geburtstage usw. da sind alle anderen Termine sind weg. Also kann ich nicht mehr arbeiten...:mad:
Zuhause hab ich dann synchronisiert und es wurde mir angezeigt, dass es Daten aufs Telefon schreibt - hat auch lange gedauert.... nur
ES ZEIGT SIE MIR NICHT MEHR AN
Unter Einstellung - Konten und Synchronisierung wird der Googlekalender aber angezeigt - Synchronisation aktiviert.
HILFE!! Wer kann mir bitte weiterhelfen?
 
W

__W__

Guru
Cleolino schrieb:
...Also bin ich unter Einstellungen und habe das Häkchen bei Googlekalender weggemacht. Jetzt steht dort nur noch "eigener Kalender"
Das klingt sehr danach, als ob du deinen (Google-)Kalender ausgeblendet hast. Die Daten sind noch da, aber eben nicht angezeigt :biggrin: .
Was du jetzt noch siehst, sind die Termine, die in deinem "lokalen" Kalender eingetragen sind. Das erklärt auch das Problem, das einige Termine "nicht" syncronisiert wurden (wen der dazugehörige Kalender nicht mit MPE "abgegriffen" wird, einstelbar im MPE-Client).
Du muß beim Anlegen/Ändern eines Termins darauf achten, in welchen Kalender er wandert. In den Einstellungen der Kalender-App kann man meistens einen "Haupt-Kalender" vorwählen, in dem neue Termine landen (kann man beim Erstellen/Ändern eines Termins auch direkt auswählen), genauso, wie man dort einstellen kann, welche Kalender angezeigt werden.

=> Haken wieder rein und die Termine sollten wieder da sein :blink: .

Gruß __W__
 
C

Cleolino

Neues Mitglied
Das werd ich mal probieren... Vielen Dank!
 
Ähnliche Themen - Kalender ist weg Antworten Datum
5
Ähnliche Themen
Farben in Kalender