Kalender-Sync-Richtung

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kalender-Sync-Richtung im MyPhoneExplorer im Bereich Tools.
AxelFH

AxelFH

Erfahrenes Mitglied
Guten Abend
Ich benutze auf meinem HTC nur einen lokalen Kalender und habe diesen vor ein paar Tagen mit MPE auf meinem PC gesichert ("Vom Handy neu laden"). Zwischenzeitlich haben ich meinem HTC ein neues ROM verpasst und möchte nun - nach dem ein Backup-Restore am HTC nicht so läuft, wie ich das will: MyBackup Pro will die Kalenderdaten ausnahmslos in meinen Google-Kalender laden und genau dort will ich sie nicht - die Daten vom PC mit MPE zurück laden. Auf dem Kalender in MPE auf dem PC sehe ich alle Daten; gut so. Nur weiss ich nicht, in welche Richtung MPE nun denn synct: PC>HTC oder umgekehrt? Und ich finde auch keine Einstellung dafür.
Und das ganze nach Erstellung einer Sicherung einfach ausprobieren will ich nicht: ich habe keine Lust auf eine neue Sicherung, die noch weiter weg von meinem Kalender liegt und auf die ich im Bedarfsfall evt. keinen Zugriff mehr habe.
Ich bin dankbar für einen Tipp.

Gruss
Axel
 
C

copy&paste

Experte
Moin Axel
@Synchronisation
Du kannst doch nach anstoßen des Syncs entscheiden in welche Richtung synchronisiert werden soll. Unten rechts in dem Fenster wo Dir die Unterschiede der Datenbanken (auf'm PC und auf'm Smartphone) angezeigt werden, gibt es dann einen "Synchronisiermodus" der verständlich anzeigt wie der Sync ablaufen soll. Und da bestimmst Du die Richtung.
Zur Not mach ein Backup von den Dateien im folgenden Ordner:
Laufwerksbuchstabe:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\MyPhoneExplorer\Gerätedateiname

@Kalender
Hast Du denn auf dem HTC wieder einen lokalen Kalender erstellt? Das geht (mittlerweile?!) auch mit MPE (auf dem Smartphone). Du musst dann die Zuordnung in MPE (am PC) vornehmen, sodass MPE sich nur mit einem bestimmten Kalender synchronisiert. Am Smartphone in MPE gibt es aber unter Einstellungen auch eine Option in der Du die zu synchronisierenden Kalender auswählen kannst. Wähle dort doch mal den Googlekalender ab.
 
AxelFH

AxelFH

Erfahrenes Mitglied
Hallo copy&paste

Danke Dir!
Ich wusste nicht, dass nach Klick auf Sync noch ein Dialog folgt, habe befürchtet, dass der Sync sofort (in die falsche Richtung) los geht.
Das Problem von MyBackup Pro lag tatsächlich am nicht vorhandenen lokalen Kalender.

Beste Grüsse
Axel
 
Ähnliche Themen - Kalender-Sync-Richtung Antworten Datum
5
Ähnliche Themen
Farben in Kalender