Kontakte sync. mit Outlook (MyPhoneExplorer)

S

Sette

Erfahrenes Mitglied
114
Hi,
mein zentraler Kontaktspeicher ist Outlook. Ich synchronisiere mit MyPhoneExplorer auf mein Mi3, es funktioniert (nach Anlaufproblemen) auch fast alles.
Fast? Ich kann im Handy keinen Kontakt neu anlegen, der später auch ins Outlook gesynct wird. Bei der Neuanlage kann ich wählen: Google-Kontakt oder Mi-Konto-Kontakt.
Die existierenden Kontakte haben aber im Änderungsdialog bei "importiert von" "Telefon nicht synchronisiert Kontakt" stehen.

Also: bei neuem Kontakt im Mi3 gibt's nur Google oder Mi-Konto auszuwählen und die landen nie im Outlook (bzw. in MyPhoneExplorer).

Kann mir jemand Tipps geben?

Danke
 
Bin ich echt der einzige mit diesem Problem (Outlook ist zentraler Kontakt- und Terminspeicher)?
 
Sieht wohl so aus als würden nicht so viele Outlook als Datenverwaltung verwenden. :o
Funktioniert es vielleicht wenn du ein anderes Sync-Programm verwendest?
 
Nachdem im Xioami forum keine antwort kam, verschiebe ich dich mal ins MyPhone Explorer Unterforum

eine Frage: Mal (optional: den Google Kontakte Sync abgeschaltet und) einen Google Kontakt erstellt? weil die werden abgeglichen...
 
Danke für Rückmeldungen.

Ich habe es jetzt dahingehend gelöst, als ich die MI- und Google-Kontakte im MPE ebenfalls synchronisiere.

Das Problem dürfte aber trotzdem ein Xiaomi Mi3 Problem sein, da ich dort bei "neuem Kontakt" nur "Mi-Konto Kontakt" oder "Google" angeboten wird. Kein "Telefon-Kontakt" oder so.
Für die Anzeige wird allerdings abgeboten:
Mi-Konto (0 Kontakte)
WhatsApp (0 Kontakte)
Google (0 Kontakte)
Facebook (19 Kontakte)
sonst nix, außer über allem:
Alle Kontakte (518 Kontakte)

Also schließe ich daraus, dass im Telefonspeicher 499 Kontakte sind, die mit den 19 Facebook-Einträgen die 518 ergeben.

Nur die scheinen die Telefonkontakte irgendwie nirgends auf und können auf dem Telefon auch nicht angelegt werden.
Wenn ich jetzt neue auf dem Telefon anlege (MI oder Google) werden sie ins Outlook übernommen. Danach kann ich sie auf dem Handy wieder löschen und beim nächsten Sync will MPE sie ja richtigerweise im Outlook ebenfalls löschen da muss ich aufpassen, dass ich im "Telefon neu anlegen wähle". Dann wäre alles wie gewünscht. Ist aber mühsam so.

Gruß
 
Danke für den Tipp, ich mach's jetzt auch über den MyLocalAccount und das funktioniert gut.
Nur die Favoriten und die indiv. Klingeltöne musste ich neu einstellen.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls

Ähnliche Themen

Erdleiter
Antworten
3
Aufrufe
449
Joh
J
JohnDeere
Antworten
3
Aufrufe
188
PieDieÄj
P
K
Antworten
5
Aufrufe
183
Joh
J
Zurück
Oben Unten