Kontakte von einem Gerät aufs andere übertragen

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kontakte von einem Gerät aufs andere übertragen im MyPhoneExplorer im Bereich Tools.
J

jivannaval

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe meine Kontaktliste aus dem S2 in My Phone Explorer abgelegt. Dann habe ich MPE mit dem S5 verbunden. Und jetzt weiß ich nicht, wie ich die Kontakte und Fotos etc. ins S5 verschieben kann. Wer kann helfen?

Viele Grüße

Jivannaval
 
Lopan

Lopan

Inventar
Wohl über die Kontakte mit dem S5 synchronisieren. MPE erkennt dann, dass im Smartphone keine Kontakte gespeichert sind und fragt nach.

Vorsichtshalber würde ich die Kontakte vorher mit MPE PC sichern (oben unter Extras).
 
W

__W__

Guru
Lopan schrieb:
Wohl über die Kontakte mit dem S5 synchronisieren.
Das hat nichts mit syncronisieren zu tun.

Es gibt im wesentlichen zwei Möglichkeiten.
Wenn das "neue" Handy angeschlossen wird, wir ein neuer "Benutzer" angelegt. Dann kann man die Kontakte des "alten" Benutzers (im Menu anwählen) markieren und kopieren, dann den "neuen" Benutzer anwählen und einfügen.

Eleganter ist die Methode vom alten Handy eine "Sicherung erstellen" (wie oben erwähnt Menu Extras) und dann beim neuen Handy "Sicherung wiederherstellen". Gibt zwar 'ne Fehlermeldung, besser Warnung, das es möglicherweise nicht funktioniert da anderes Gerät, sollte aber funktionieren.

Gruß __W__
 
J

jivannaval

Neues Mitglied
Danke, ich werde es probieren, klingt jedenfalls sinnvoll und vielversprechend
 
J

jivannaval

Neues Mitglied
Ich habs jetzt hingekriegt:
1. Kontaktliste vom alten handy in MPE ansteuern, dann rechte Maustaste -> gesamte Liste exportieren, irgendwo speichern.
2. Leere Kontaktliste vom neuen Handy in MPE öffnen, wieder rechte Maustaste, importieren. Jetzt haben die Kontakte schonmal innerhalb von MPE quasi das Handy gewechselt.
3. Nun den Synchroniesieren-Button drücken, es folgt Hinweis, daß Handy keine Kontakte enthält verbunden mit der Frage, ob Kontakte hochgeladen werden sollen. Selbstverständlich bejahen und fertig ist die Laube!
 
W

__W__

Guru
jivannaval schrieb:
Ich habs jetzt hingekriegt: ...
:thumbsup: ... juuup, das war jetzt Möglichkeit Nr.3 - Möglichkeit Nr.4 wäre .... :scared:

...viele Wege führen nach ROM ... oder auch Bielefeld :cool2:

Gruß __W__