Memos sichern

B

bin@go

Neues Mitglied
0
Hallo,

ist es möglich mit MyPhoneExplorer die Memos zu sichern.
Wenn ja, wie muss ich Schritt für Schritt vorgehen.

Gruß bin@go
 
Ich glaube, die sind auf der int. SD gespeichert. Schau am besten mal dort nach. ;)

Übrigens hast du im falschen Unterforum gepostet.
 
Hallo Mike,
Danke für die rasche Antwort. Hast Du vielleicht eine genauere Angabe - Ordner oder so?
Übrigens Danke für den Hinweis auf das falsche Unterforum. Bin relativ unerfahren im Forum.
Gruß bin@go
 
Ich schaue dann später auf meinem S1 nach, wo die gespeichert werden. ;)

Edit: Die Memos liegen doch nicht auf der int. SD. Habe ein Backup von den Memos mit Titanium Backup gemacht, SGS auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und dann mit Titanium Backup die Daten wiederhergestellt. Hat wunderbar geklappt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich habe dieses Thema nun ins MyPhoneExplorer Forum verschoben. ;)

Grüße
 
bin@go schrieb:
...ist es möglich mit MyPhoneExplorer die Memos zu sichern.
Die entscheidende Frage ist hier, welche Memos du meinst. :confused::confused::confused:

Um die "Notizen" vom MyPhoneExplorer kümmert sich natürlich der MPE selber, das ist selbsterklärend.

Um die Daten von anderen Memo-Apps mußt du dich selber kümmern.
Im günstigsten Fall bietet die jeweilige App eine Backup-/Export-/Restore-/Importfunktion, deren Ergebnis du als "Einzeldatei" mit den Dateisicherungsfunktionen vom MPE sichern kannst.
Im ungünstigsten Fall benötigst du eine handfestere Backup-App wie Titanium, Helium, oder vergleichbares, was im Normalfall mit ROOT oder ähnlichem verbunden ist.

Zum Thema Datenbackup gibt's im Forum bereits diverse Threads.

Gruß __W__
 
Hallo,
es handelt sich um Memos, die im bereits bei der Lieferung installierten Programm MEMOS gespeichert wurden. Um welche App es sich dabei handelt, kann ich leider nicht sagen.

Gruß bin@go
 
Die Samsung Memos, die du meinst, werden so gesichert, wie ich es oben beschrieben habe.
 
Hallo,
leider bin ich nicht so fitt auf dem Gebiet und und habe - trotz größter Mühe - den Ordner nicht gefunden, wo die Samsung Memos gespeichert werden. Kann mir jemand konkret die Bezeichnung des Ordners nennen?
Danke.
Gruß bin@go:cursing::cursing::cursing:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
4.096
Ryuk29
R
E
  • erwl
Antworten
8
Aufrufe
2.547
erwl
E
J
Antworten
2
Aufrufe
2.060
<Jörg>
J
Zurück
Oben Unten