MyPhoneExplorer Client Version 1.0.23 und mehrere Kalender

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MyPhoneExplorer Client Version 1.0.23 und mehrere Kalender im MyPhoneExplorer im Bereich Tools.
M

mw1717

Neues Mitglied
Hallo,

die neueste Version der Android App bietet die Möglichkeit, lokale Kalender zu verwalten. Was jetzt noch fehlt, ist die Möglichkeit in dem Windows-Pendant festzulegen, welcher Outlook/Thunderbird-Kalender mit welchem Android-Kalender syncronisiert wird, ansonsten ist dieses neue Feature für diejenigen, die mit Outlook/Thunderbird syncronisieren relativ nutzlos. Sehe ich das richtig?

Gruß
Matthias
 
S

StefanXYZ

Neues Mitglied
Ich suche nach einer Möglichkeit, verschiedene Kalender (in Thunderbird bzw. DropBox) mit meinem Handy zu synchronisieren.
Mit MyPhoneExplorer werden leider alle 4 Kalender aus Thunderbird in einen einzigen "PC Sync" Kalender zusammengepackt.
Gibt es andere Möglichkeiten?
 
W

__W__

Guru
StefanXYZ schrieb:
Mit MyPhoneExplorer werden leider alle 4 Kalender aus Thunderbird in einen einzigen "PC Sync" Kalender zusammengepackt.
Dann hast du MPE falsch konfiguriert - auf dem Handy lokale Zielkalender anlegen (oder bei Google Kalender anlegen und einmal syncronisieren) und dann die gewünschsten Zielkalender im MPE-Client auf dem Handy einstellen - geht.

Gruß __W__

... und wenn das immer noch nicht funktioniert, kann man auch jeden Kalender einzeln syncronisieren, ist dann etwas mehr Arbeit durch die Umstellerei :scared: .