MyPhoneExplorer kompatibel mit Samsung Galaxy Fit (~GT-S5670)

T

toso5000

Neues Mitglied
4
Nachdem ich "Kies" installierte probierte ich das Programm "MyPhoneExplorer" ( http://www.fjsoft.at / Freeware ). Dies Prg ist für Sony Ericson und Android Handys. Das "Samsung Galaxie Fit GT-S5670" ist bislang nicht in der Liste kompatibler Handys, funktionierte bei mir aber einwandfrei in Installation und Betrieb.
Denkbar ist, dass das Prg nur funktionieren kann, da zuvor "Kies" von Samsung installiert wurde und damit ein WinXP Treiber für das Galaxy auf meinem PC installiert wurde.
Auch die Synchronisierung von Thunderbird-Lightning (Terminplaner) und Windows-Adress-Buch ("Outlook-Express") funktionierte gut (Datei, Einstellungen, Synchronisierung, dann Synch-Button im Hauptfenster), das Thunderbird Adress Buch (Email-Prg) schaffte das Prg nicht, das mag daran liegen dass die verwendete Vers. 5 erst seit Tagen veröffentlicht ist.
Alles in allem ist "MyPhoneExplorer" ein schlankeres Prg als "Kies", insbesondere die Synchronisierungsmöglichkeit mit dem Windows-Adress-Buch halte ich für hilfreich, nicht jeder möchte seine Privat-Adressen über Google online synchronisieren.
Auch "Outlook" ist nich jedermanns Geschmack, da bietet sich hier eine Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Inzwischen hatte ich Kontakt mit dem Programmierer von "My Phone Explorer". Dieser wies auf die aktuelle Beta hin, die auch mit dem Mozilla-Thunderbird-Adressbuch synchronisieren kann. Habe ich getestet, läuft ohne erkennbare Fehler. Hier der Link zu Beta-Version:
http://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe

Jedenfalls ist man damit heraus aus der "Selbstverständlichkeit" Outlook oder Google zur Adresspflege zu benutzen, was ich sehr gut finde.
Meine Haupt-Adressdatenbank pflege ich in dBase und muss zur Konvertierung in andere Programme jeweils einige "Haken schlagen" bzw. Zwischenschritte durchführen - aber dafür kann ich die Datenbank auch entsprechend meinen Vorstellungen aufbauen und habe eine klare Ausgangsbasis.
 
Hallo S5670 Fit Freunde.
Bitte wie kann ich dem jeweiligen Kontakt (Telefonnummer) ein Bild zuordnen ? Bei Neuerstellung eines Kontaktes kann ich dies :ohmy:
Danke schon mal


SORRY - hat sich erledigt.
Mache das mit der Software MyPhoneExplorer und die erledigt das bestens.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Erdleiter
Antworten
3
Aufrufe
393
Joh
J
JohnDeere
Antworten
3
Aufrufe
177
PieDieÄj
P
K
Antworten
5
Aufrufe
145
Joh
J
Zurück
Oben Unten