MyPhoneExplorer Mauszeiger auf dem Handy zeigen

H

helmriek

Neues Mitglied
0
Hallo Kenner und Könner,
ich will zu einer app, die nicht unter Windows läuft, sondern nur unter android, ein tutorial machen. Dazu stelle ich den Handybildschirm per MyPhoneExplorer dar und hab unter Extras die handysteuerung aktiviert. Funzt alles so, wie es soll. Mit OSB-Studio mache ich daraus ein mp4-video. Nun soll der lernende Zuschauer natürlich auch sehen, wo ich auf dem handy rumwische, tippe, usw. usw. Also aktiviere ich auf dem Desktop in MPE " Mauszeiger auf dem Handy anzeigen". Geht auch.
Problem: Auf meinem Desktop-Fenster kriege ich den Mauszeiger nicht mehr aus dem Fenster raus. Den Mauszeiger kann ich also nicht mehr ausschalten. Ums Verrecken komme ich da nicht wieder raus. Einzige Rettung: Mit TaskManager MPE abwürgen. Keine brauchbare Lösung.
Hat jemand ne Idee, wie ich das Mäuschen wieder aus dem Desktoprahmen rausbekomme?
Danke im voraus für Eure Hilfe!
Helmut
 
Entwickleroptionen -> Fingertipps anzeigen

Dann sieht man deinen Finger auf dem Display

Screenshot_20230108-195259.png
 
helmriek schrieb:
Hat jemand ne Idee, wie ich das Mäuschen wieder aus dem Desktoprahmen rausbekomme?
Also bei mir geht das, wenn ich die Maus weit genug über die Fensterbegrenzung hinaus bewege. Nach ein paar Zentimetern springt der Mauszeiger dann hinaus.
 
@mblaster4711 DANKE !
hat auf Anhieb funktioniert. Wenn ich das Handydisplay auf den PC spiegele, ist der kleine graue Kreis leider nicht sehr gut zu sehen.
Er dürfte ruhig größer und z.B. rot sein, damit er auffälliger wird. Aber ob und wie das geht????????
 
BTW: Geht das Handy-Fernsteuern in der neuen MPE-Version 2.0 mittlerweile auch über WLan?
 
@PieDieÄj
Nein, zum Fernsteuern muss das SmartPhone auch in der Version 2.0 via USB verbunden sein.
 
Und genau das ist natürlich sehr schade, denn WLAN ist heute mittlerweile schweineschnell!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
151
Joh
J
Erdleiter
Antworten
3
Aufrufe
417
Joh
J
JohnDeere
Antworten
3
Aufrufe
180
PieDieÄj
P
Zurück
Oben Unten