MyPhoneExplorer & Outlook synchronisieren

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MyPhoneExplorer & Outlook synchronisieren im MyPhoneExplorer im Bereich Tools.
F

Frank En

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und habe eine Frage.

Möchte mein S2 via myphoneexplorer mit Outlook syncen.

Habe

  • myphoneexplorer auf PC installiert (XP)
  • Samsung USB-Treiber installiert
  • MPE-Client auf S2 aus market installiert
  • Einstellungen am Handy - USB-Debugging Mode ein
  • Einstellungen am PC (MPE) - Android Handy und syncen über USB oder auch automatisch
Problem: ich kriege keine Verbindung mit S2 hin. PC MPE meldet immer "Kein gerät über USB angeschlossen".


Auszug aus Log-Datei des MPE:
11:40:36.98 Refresh ComDescriptions...
11:40:37.02 PORT: COM1 Enumerator=ACPI Displayed=Kommunikationsanschluss InstanceID=ACPI\PNP0501\1
11:40:37.68 StickyNotesPath=C:\WINDOWS\Sysnative\StikyNot.exe FileExists=Falsch
12:04:43.68 RunADBCommand: start-server
12:04:43.74 ADB CommandResponse:
12:04:43.74 RunADBCommand: devices
12:04:43.79 ADB CommandResponse: List of devices attached
12:04:43.79 Connect to Android failed!
12:04:43.79 bOpened=Falsch
12:04:43.79 Kein Gerät über USB angeschlossen
12:04:43.79 Refresh ComDescriptions...
12:04:43.87 PORT: COM1 Enumerator=ACPI Displayed=Kommunikationsanschluss InstanceID=ACPI\PNP0501\1
12:04:43.91 ErrMsg: Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden:
Kein Gerät über USB angeschlossen
12:06:18.72 Refresh ComDescriptions...
12:06:18.78 PORT: COM1 Enumerator=ACPI Displayed=Kommunikationsanschluss InstanceID=ACPI\PNP0501\1
12:06:19.41 StickyNotesPath=C:\WINDOWS\Sysnative\StikyNot.exe FileExists=Falsch




Woran kann das liegen, Hat jemand eine Idee? Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
once upon a time

once upon a time

Lexikon
Hallo Frank,

willkommen im Forum! :)

Da habe ich mich wohl vertan, einer der zuständigen Mod`s möchte es doch bitte retour verschieben!

Gruß

Klaus

@Frank
Hast Du mit dem SGS2 und MyPhoneExplorer schon probiert, ob die Verbindung per WLAN klappt?

Gruß

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Frank En

Neues Mitglied
Hallo Klaus,

danke für den Tip. Habe ich noch nicht probiert, weil mein PC mir kein WLAN anbietet. Gehe davon aus, dass er keins hat. Finde zumindest (anders als bei meinem Laptop) keine Einstellung, wo ich ein Drahtlosnetzwerk einrichten könnte.

Aber es müsste doch auch über USB gehen.

Gruß Frank
 
Shockwave71

Shockwave71

Erfahrenes Mitglied
Gestartet ist der Dienst auf dem Handy, ja????:scared:
 
F

Frank En

Neues Mitglied
Hallo Shockwave71,

Dienst ist gestartet, zeigt mir S2 zumindest unter Laufende Dienste an. Debugging-USB-Häkchen ist auch gesetzt. Trotzdem kein Erfolg.:confused2:

Gruß Frank
 
Shockwave71

Shockwave71

Erfahrenes Mitglied
Handy ist nicht im Massenspeichermodus, oder??
Meldet sich der Rechner mit dem Einsteckton bei USB??
Installier mal KIES komplett bis es das Handy findet.......dann Kies aus und das Ganze nochmal.......könnte an den USB Treibern liegen!!:sleep:
 
F

Frank En

Neues Mitglied
Hallo Shockwave71,

jetzt plötzlich klappt es, habe diesmal zuerst das S2 angeschlossen (PC zeigt mir auch die entsprechenden Laufwerke im Arbeitsplatz) und dann erst MPE auf PC gestartet.:drool:
Jetzt syncen gerade die Kontakte. Braucht aber bei ca. 4.000 Konakten ungefähr 2 Stunden. ist das normal?:confused2:

Danke aber erstmal für deine Unterstützung: Gruß Frank
 
Shockwave71

Shockwave71

Erfahrenes Mitglied
Ja, das kann schon hinkommen bei soviel Kontakten.....schön, das es jetzt klappt!:scared: