MyPhoneExplorer versendet die SMS immer mit der ersten SIM-Karte

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MyPhoneExplorer versendet die SMS immer mit der ersten SIM-Karte im MyPhoneExplorer im Bereich Tools.
S

sochnhattl

Ambitioniertes Mitglied
Hello!
Nutze am PC MyPhoneExplorer um SMS zu schreiben etc.

Jetzt bin ich draufgekommen, dass dabei die Vorauswahl der zu benutzenden Sim-Karte für den SMS-Versand ignoriert wird. Versendet wird immer über die erste Karte.

Jemand einen Tipp um über die 2. Karte die SMS zu versenden? Ausser als Entwurf speichern und dann vom Handy aus zu versenden?
 
E

email.filtering

Gast
Ich glaube kaum, dass gegen dieses Problem ein MyPhoneExplorer-internes Gegenmittel verfügbar ist.

Aus genau solchen Gründen wird stets empfohlen, die "Standard"-SIM-Karte in den ersten Slot zu stecken und die "Neben"-SIM-Karte in den zweiten. Leider ist auch dieser Fall wieder ein exzellentes Beispiel für meine Ausführungen von letztens, dass ein Dual-SIM-Gerät, bei allem vermeintlichen oder tatsächlichen Komfort, in der Praxis mit einer gehörigen Portion Vorsicht zu genießen ist, und ich selbst froh bin, dafür keine Anwendungen programmieren zu müssen.


BTW und nur um es auch zweifelsfrei klarzustellen: Das hier geschilderte Problem hat rein gar nichts mit schlampiger oder schlechter Programmierung seitens meines Landsmannes zu tun! Das Dual-SIM-Dilemma betrifft alle Apps bei denen es um die "Mobilfunk"-Funktionen eines Smartphones geht!
 
S

sochnhattl

Ambitioniertes Mitglied
Alles klar! Danke für die schnelle Antwort!
 
Ähnliche Themen - MyPhoneExplorer versendet die SMS immer mit der ersten SIM-Karte Antworten Datum
9