Outlook Problem

  • 31 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Outlook Problem im MyPhoneExplorer im Bereich Tools.
B

Bubu

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin ein Frischling im Bereich Android. Bisher hatte ich nur iPhones, aber von denen bin ich ned mehr überzeugt, deshalb habe ich mir ein Sony Z3 Compact geholt.

Leider ist das Synconisieren mit Outlook nicht so einfach wie beim iPhone.
Ich habe my Phone Explorer installiert und auch Verbindung.

Es wird auch syncronisiert. Kontakte sind auf dem Handy.
Laut MyPhone sind auch email und Termine usw. auf dem Handy, doch wo finde ich diese??

In der Email App ist nix, auch nicht im Kalender.
Also habe ich mit Outlook for android aufs Z3 gezogen, doch da ist auch nichts drauf????

Wo sind die Daten? Wie kann die Outlook App 1zu1 mit dem PC syncen???


Wer kann mir helfen??
 
B

Bubu

Neues Mitglied
kann mir denn niemand helfen???
 
W

__W__

Guru
Bubu schrieb:
Laut MyPhone sind auch email ... auf dem Handy, doch wo finde ich diese?
Da der MPE keine EMails syncronisieren kann, würde mich das sehr wundern :ohmy: . Wahrscheinlich meinst du "Konversationen" => entspricht SMS

Aufgaben und Notizen findest du in den MPE-eigenen Mini-Apps, "MPE-Aufgaben" und "MPE-Notizen" im Appdrawer.

Gruß __W__

PS: zur Outlook-App (welche überhaupt genau) kann ich nichts beitragen, da ich für EMail K9 verwende.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bubu

Neues Mitglied
das ist ja doof. Was ist mit den Outlook Terminen? werden die gesynct? Wo finde ich die? Im Kalender sind sie nicht :sad:

Irgendwie ist das iPhone viel einfacher.
Alles geht mit den Standardprogrammen. Echt doof, warum macht Android das so schwer?

Arbeitet ihr nicht mit Outlook am PC? Wie macht ihr das?
 
W

__W__

Guru
Bubu schrieb:
Im Kalender sind sie nicht ...
Wenn der Sync erfolgreich war, sind die Termine natürlich im Kalender - fragt sich nur in welchem, das legst du in den Einstellungen des MPE fest.

z. Info: Kalender ist nicht gleich Kalender-App
(fast) alle Kalender-Apps greifen auf die Standardkalenderdatenbank zu, in der alle Kalender (beliebig viele, die verschiedenen Konten oder lokal zugeordnet sind) gespeichert sind.

Schau mal in den Einstellungen der Kalender-App nach, ob der Kalender, in den du gesynct hast überhaupt angezeigt wird bzw. werden soll.

Android macht das nicht schwer, sondern ist da flexibel :thumbsup: .
Outlook, dieses MS-Monster, nutze ich nicht, da es, für mich, gruselig ist, das "alles" in einer *.pst-Datei gespeichert wird und somit im Fall der Fälle gleich "alle" Daten weg/tot sind.
Tunderbird, mit Lightning (-AddOn) als Kalenderverwaltung, bietet da eine akzeptable, und für mich übersichtlichere, Alternative, die zudem nichts kostet und sich ebenfalls per MPE syncronisieren läßt.

Das sich Mails via MPE nicht Syncronisieren lassen ist beabsichtigt, da man "heutzutage" die Mails auf dem Handy per IMAP direkt vom Mail-Server syncronisiert.

Gruß __W__
 
B

Bubu

Neues Mitglied
der standard Kalender nimmt die Standard Datei. Es wird aber auch nicht mehr angezeigt.
Wie kann ich einstellen wohin die Daten gesynct werden? Wie stelle ich es im Kalender um??
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Schau mal in die Einstellungen von MPE auf Deinem Smartphone. Da gibt es zwei relevante Punkte. Neue Termine erstellen in.... Und Zu synchronisierende Kalender. Dort Deinen verwendeten Kalender eintragen bzw. den Haken setzen . ;)
 
B

Bubu

Neues Mitglied
Wo finde ich die Einstellungen? Bei meinen Apps gibt es nur MPe Aufgaben und Mpe Notizen. Nichts mit Kalender. Auch kann ich da nix einstellen.
 
B

Bubu

Neues Mitglied
ich bin zu doof, oder Android zu schwer :huh:

Ich habe jetzt in meinem Explorer Clienten meine Kalender eingegeben.
Im Standard Android Kalender habe ich diesen auch ausgewählt. Aber es erscheint nix.

Und nu? Wieder iPhone kaufen?? Oder gibt es noch einen Tip?
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hast Du "Zu synchronisierende Kalender" in den Einstellungen auch beachtet?
 
B

Bubu

Neues Mitglied
Das komische ist auf dem PC in MyPhone habe ich alles Termine und alles. Nur eben nicht im Handy.
Wenn ich im MyPhone einen Termin erstelle, wird dieser auch komischer weise im Handy angezeigt. :huh:

Warum dann nicht die, welche vom Outlook übernommen wurden??

Der ursprüngliche Beitrag von 11:43 Uhr wurde um 11:44 Uhr ergänzt:

Wattsolls schrieb:
Hast Du "Zu synchronisierende Kalender" in den Einstellungen auch beachtet?
ja, habe alle Kalender angewählt. Somit muss er dabei sein

Der ursprüngliche Beitrag von 11:44 Uhr wurde um 11:45 Uhr ergänzt:

es ist kein Exchange Konto
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Nur um jeden Verdacht auszuschliessen,auf dem PC in MyPhone in den Einstellungen hast Du unter Synchronisierung auch Outlook eingestellt?
 
holzhupe

holzhupe

Stammgast
mal eine Gegenfrage:
welchen Provider hast Du?
ist dein PC Outlook Pop3 oder IMAP? ???
Und warum willst Du offline Daten mit einer Drittanbieter Software via My Phone Explorer syncen.
 
B

Bubu

Neues Mitglied
in den Einstellungen ist Outlook eingetragen, bei Kontakte, Termine und Notizen.

Das passt.
Ich verwende Outlook mit pop3.
Da man die Termine ja nicht online syncen kann, oder?
So wären zumindest immer bei Wlan alle Daten auf PC und Handy gleich.
 
holzhupe

holzhupe

Stammgast
tja das funktioniert so nicht wie du dir das vorstellt. Das einzige wofür man My Phone Explorer nehmen kann ist das man Jährliche Ereignisse auf einen Rutsch syncen kann. Sonst musst Du bei jedem Kalender Eintrag immer erneut syncen....das macht keinen Sinn wenn PC Zuhause ist und Du in der Stadt oder irgendwo und möchte Termine einsehen.
 
B

Bubu

Neues Mitglied
das ist mir klar.

Ich möchte meine Outlook Termine einfach automatisch immer aufs Handy bringen, sobald ich im Wlan bin.

Aber das klappt ned :confused2:
 
holzhupe

holzhupe

Stammgast
Das einzigste was du machen kannst ist: wenn Termin am PC erstellt wurde dich selber als Teilnehmer einladen und die Einladung mit dem Handy Mail Programm empfangen und lokal im Handy Kalender App speichern
 
R

rihntrha

Guru
Ist doch albern, überall nur Programme die ihre Daten lokal speichern aber mehere Geräte sollen syncron sein. Das wird niemals brauchbar klappen.

Erstmal müssen die Mails auf dem Server bleiben, d.h. IMAP bei ALLEN Mailprogrammen.

Und dann müssen Kontakte und Termine auf irgendeinem Server.

Entweder das outlook.com Konto oder das Google Konto. Oder meinetwegen ownCloud wenn man niemanden traut.

cu