SMS mit MPE gesendet, danach stets ungelesene SMS im Homescreen

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SMS mit MPE gesendet, danach stets ungelesene SMS im Homescreen im MyPhoneExplorer im Bereich Tools.
P

PeterKn

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich nutze neben der Datensicherung und Kontaktpflege auch manchmal MPE zu Senden/Empfangen von SMS-Nachrichten. Das Problem dabei ist, dass mir nach der Trennung vom PC auf dem Homescreen des Handy eine ungelesene SMS angezeigt wird.

Und zwar immer dann wenn ich zuletzt eine SMS an den Teilnehmer gesendet habe. Die einzige Möglichkeit diese Homescreen-Meldung einer ungelesenen SMS weg zu bekommen ist das Löschen des gesamten betroffenen SMS-Threads, oder senden weiterer SMS im gleichen SMS-Verlauf (siehe Nachtrag...)

Wenn ich aber als letztes eine SMS bekomme und sie nicht im MPE lese ist alles OK. Auf dem Homescreen sehe ich eine ungelesene SMS und das Zeichen dafür geht weg wenn ich sie betrachtet habe.

Nachtrag um 15:11Uhr: eben noch etwas getestet.
Wenn ich eine SMS erhalte und sie in MPE lese, danach das Handy vom PC trenne, bleibt auf dem Homescreen das "ungelesen" Symbol ebenfalls bestehen. Erst wenn ich dann später (mit getrenntem MPE) SMSen schreibe oder lese, wird die Homescreennanzeige wieder korrekt zurückgesetzt. Das Problem der ständigen "neuen Nachricht-Anzeige" ist also nur vorhanden wenn nach dem Trennen keine weiteren SMS erfolgen. Dann aber dauerhaft und lässt sich nur durch weitere SMS oder eben löschen des SMS-Verlauf wegbekommen


Die Verbindung zum PC erfolgt per USB und bevor ich das Handy abstecke, trenne ich immer per "F1" bzw. im Menü die Verbindung. Auch wenn ich im Handy (falls noch aktiv) MPE beende, bleibt das Anzeige-Problem bestehen. MPE ist auf aktuellen Stand, Handy ist ein Galaxy S2, Android ist 4.1.2

Kann sich jemand einen Reim darauf machen, wo bei meiner Konfiguration der Fehler liegt, oder ist das ein bekanntes Problem und lässt sich nicht ändern?

Unten noch Screenshots, in denen man auf dem Homescreen sieht dass eine ungelesene SMS vorhanden sein soll, obwohl alle gelesen sind.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - SMS mit MPE gesendet, danach stets ungelesene SMS im Homescreen Antworten Datum
9