Sync mit Outlook via My Phone Explorer funkt. nicht mehr - bitte um Tipps bzw. Alternativen

Chris3178

Chris3178

Neues Mitglied
0
Guten Abend!

Ich bin neu hier, und wende mich gleich mit einem Problem an Euch... Da ich kein Fan von Online-Kalendern bzw. Clouds bin habe ich mein Xperia Z bisher immer mit dem Programm "My Phone Explorer" syncronisiert, was (bis auf eine kleinere Macke) auch gut funktioniert hat. Seit gestern stürtzt My Phone Explorer aber regelmäßig ab bzw. schließt sich einfach. Ein BackUp erstellen oder eine Syncronisation ist einfach nicht mehr möglich :-(

Hat jemand hier viell. einen Tipp für mich, wie ich das lösen könnte?? Event. mit einer Kalender-App? Ich brauche unbedingt eine Möglichkeit meine Termine von Outlook mit meinem Xperia Z zu syncronisieren, das ist wegen meines Jobs unheimlich wichtig für mich!! Ich hoffe sehr auf Eure Hilfe und bedanke mich jetzt schon bei Euch!!!

Liebe Grüße,
Christoph
 
Servus Christoph,
zuvorderst, hast Du die aktuellen MPE-Versionen?
Auf Windows läuft bei mir die 1.8.8. und als App-Client die 1.0.43, welche erst letzte Woche neu angeboten wurde.
Kann mich erinnern, vor vielen Jahren das ähnlich erlebt zu haben.
Wie sehen Deine Einstellungen bei MPE aus?
Kurzinfo: ich nutze ebenfalls MPE als einzige Sync-Variante mit Outlook 2013 (früher über Outlook 2007).
Grüße
 
@derwahreeasy

Hej!

Ich ebenfalls! Ich hatte davor eine ältere Version (aber die hat auch gut 2 Jahre anstandslos funktioniert!?), und habe zur Sicherheit die SW am Handy deinstalliert und neu heruntergeladen, und die SW am PC aktualisiert. Als Betriebssystem hab ich Win XP, und verwende das Outlook 2000. Es ist auch egal ob ich auf die Verbindung mit BT oder USB umstelle (bisher habe ich mit WLAN sync) - der MPE stellt die Verbindung her, beginnt zu sync., und dann schliesst sich das Programm jedesmal nach wenige Sekunden von selbst...! :-( Ich bin echt schon verzweifelt, weil ich keinen aktuellen Kalender mehr auf meinem Handy habe...!!

Liebe Grüße,
Christoph
 
Uuuuh, genau diese Problemstellung hatte ich vor Jahren mit dem Xperia Mini Pro einmal.
Hat mich Tage gekostet, das hinzubekommen, wenn ich nur noch wüsste, was das ausschlaggebende Problem damals war. :(
Ich meine, mich zu erinnern, dass bei mir irgendein windowsinternes Adapterproblem (Windows 2000) damals ausschlaggebend war.
Nur, wenn es bisher funktioniert hat, könnte es an den neuen Sony-Updates liegen?
Ich bin aktuell auf dem 311-er, das 333-er update habe ich noch nicht angeboten bekommen.

Läuft irgendeine firewall mit? Eventuell in dieser MPE freigeben.
Oder, PC vom Netzt trennen, Antivirus deaktieviern, firewall auch und nochmal probieren.
Ich glaube, das wird Bastelarbeit, bis der Störenfried ausgeschlossen ist.
 
Hallo und Willkommen im Forum Christoph
Es sei mir als Randnotiz vorweg erlaubt anzumerken: dir ist sicherlich klar das weder Win XP noch Outlook 2000 besonders aktuell sind, aber ist dir das potentielle Risiko bei der Nutzung so dermaßen alter Software die keinerlei Updates mehr erhält und für die Sicherheitslücken im Netz kursieren auch bewusst?

Du schreibst, dass es quasi von heute auf morgen nicht mehr funktioniert. Hast du in dieser Zwischenzeit irgendwas installiert, aktualisiert oder sonstwie am System geändert? Welches OS (root vorhanden?) läuft denn auf deinem Sony?
Hast du in der Smartphoneapp mal die Daten komplett gelöscht, sodass sämtliche Voreinträge (also alle Einstellungen) auch wirklich gelöscht wurden? Und der Klassiker: mal den Cache/Dalvik-Cache gelöscht?
Was spuckt den die Log-Datei von MyPhoneExplorer (MPE) aus: Programm starten > F2 > unter "Verbindung" > "Logdatei mitschreiben"? Da könnten brauchbare Infos drin stehen. Und hast du schon mal im entsprechenden Forum nachgeschaut ob es zu der Kombi (Win XP+Outlook 2000) Meldungen gibt?
Syncst du mehrere Kalender mit größeren Volumina? Hast du vielleicht die Möglichkeit mal temporär mit einer anderen Software einen Sync durchzuführen? Z.B. Thunderbird oder eine vCard-Datei.
Hast du die Kalender im Smartphone mit MPE angelegt oder einer anderen App? Syncst du One-way (Outlook -> Sony) oder in beide Richtungen?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
729
PieDieÄj
P
K
Antworten
5
Aufrufe
145
Joh
J
Erdleiter
Antworten
3
Aufrufe
396
Joh
J
Zurück
Oben Unten