Sync PC-Android

W

waltgallus

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Guten Tag
Ich synchronisiere regelmässig Daten (Dateien oder ganze Ordner) vom PC auf die SD-Card meines Samsung Galaxy Not 10+, was bisher mit dem MyPhoneExplorer perfekt geklappt hat. Nun ist aber das Beschreiben der externen SD-Karte (Externer Speicher) für alle Anwendungen von Drittherstellern durch eine Einschränkung von Android nicht mehr möglich (so die Fehlermeldung). Welche Alternativen gibt es für mein Vorhaben?

Dank und Gruss

Walt Gallus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: Schriftfarbe wegen der besseren Lesbarkeit im Darkmodus angepasst. Gruß nik
Root?
 
Hmm, das kann man doch in den Entwickleroptionen einstellen: "Externe Speichernutzung von Apps zulassen", jedenfalls bei meinem P30, und der App die Speichernutzung in den Berechtigungen einräumen. Oder ist das bei Samsung völlig anders?
 
  • Danke
Reaktionen: waltgallus
Bei Sony heißt das "Sperrung des externen Speichers für alle Apps aufheben"
 
  • Danke
Reaktionen: waltgallus und borisku
@PieDieÄj; @borisku; @heinzl; @Pagnol
Euch allen vielen Dank für eure Mühe, die sich für mich gelohnt hat. Ganz besonders wertvoll Pagnols aufschlussreicher Link. Das Problem des fehlenden Zugriffs auf die SD-Card ist gelöst: Sperrung des externen Speichers für alle Apps aufheben.
Ein Problem bleibt ungelöst: bei etlichen Dateien erscheint die Fehlermeldung OBEX Errorcode: D0 - Internal Server Error. Weiss jemand, ob MPE mit überlangen Pfadnamen (>256) umgehen kann?

Dank und Gruss

Wal Gallus
 
borisku schrieb:
Hast du das USB Debugging aktiviert?
Ja.
Das Schreiben auf den externen Speicher funktioniert ja grundsätzlich, es bleibt einfach noch die bei einzelnen (welchen?) Dateien auftretende Fehlermeldung OBEX Errorcode: D0 - Internal Server Error

Dank und Gruss

Walt Gallus
 

Ähnliche Themen

Erdleiter
Antworten
3
Aufrufe
479
Joh
J
sensei_fritz
Antworten
33
Aufrufe
6.455
rudolf
R
M
Antworten
14
Aufrufe
1.772
Mr.Sandman
M
Zurück
Oben Unten