Tablet und Handy mit MyPhoneExplorer syncen

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tablet und Handy mit MyPhoneExplorer syncen im MyPhoneExplorer im Bereich Tools.
Axiom

Axiom

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich weiß jetzt nicht ob ich im richtigen Forum bin ... ich brauche mal einen Schubs in die richtige Richtung ...

ich habe versucht meine beiden Androiden via PC über MyPhoneExplorer zu syncen ... beim Tablet kein Problem ... Termine und Kontakte aus Outlook wurden übernommen, jetzt will ich das selbe auf meinem Handy, doch plötzlich sind wieder alle Kontakte und Termine in MPE verschwunden und auf dem Handy ist auch nichts ...

ich weiß nicht ob ich einen Denkfehler habe oder ob das mit 2 Geräten nun nicht wirklich funktioniert ...

oder gibt es eine elegantere und auch einfachere Lösung um die beiden Androiden untereinander zu syncen???

Danke für eure Bemühungen

Der ursprüngliche Beitrag von 21:18 Uhr wurde um 21:19 Uhr ergänzt:

Achso ... die Suche hatte ich bemüht ... aber keine hilfreiche Antwort gefunden, einen Beitragsverweis auf ein englisches Forum, da mein englisch aber sehr stark eingerostet ist versteh ich da leider nichts
 
Fletch

Fletch

Lexikon
mit einem google Account.
Einfacher gehts nun wirklich nicht?! :)
 
Axiom

Axiom

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke Fletch für deine Antwort ... ich hätte vlt dazu schreiben sollen das Google noch vlt. für den Kalender in Frage kommt, aber auf keinen Fall für meine Kontakte ...

da bin ich doch eher so das ich das nicht auf irgendeinem Server in Ami-Land liegen habe möchte und nicht wirklich weiß was damit passiert ... auch wenn alle sagen da passiert nix und die sind da sicher
 
W

__W__

Guru
Wahrscheinlich hast du in den Einstellungen die Sync-Richtung Falsch gesetzt gehabt und das "leere" Handy hat sich zum MPE gesynct. Beim ersten Sync darauf achten, das du nur vom MPE zum Handy sycst. Ich mache das immer nur Portionsweise z.b. Outlook => MPE dann MPE => Handy - und immer zwischendurch die Daten sichern, sonst gibt's schnell Datensalat.
Bei zwei Geräten wird das dann noch etwas komplizierter, da man genau darauf achten muß, wer denn nun die "aktuellen" Daten hat und von wem nach wo gesichert wird.

Gruß __W__
 
Ähnliche Themen - Tablet und Handy mit MyPhoneExplorer syncen Antworten Datum
4