Verbindung Bluetooth "Telefon konnte nicht identifiziert werden"

J

jodahush

Erfahrenes Mitglied
31
Sorry für den neuen Thread, habe das Thema in dieser Form noch nicht gefunden.

Ich betreibe ein Galaxy Tab 2 mit ZWEI Betriebssystemen.
Das zweite läuft auf storage/emulated/0
1=StockROm
2=CM10

Bisher konnte ich über Bluetooth syncronisieren. Es bedarf zwar jedesmal irgendwelcher Aktionen aber es ging.
Seit ich zwei OS betreibe hatte ich vor zwei Tagen eine Synchronisation über die Stock ROM hinbekomen, über die CM10 nicht.
Nun habe ich die Stock Rom neu installiert, also sollte seitens ANdroid alles sauber sein. Neueste MPE ist installiert.

Bisher hatte ich einen Nutzer für das Tablet angelegt:
Konstellation PC:
Bluetooth ist eingerichtet. Bloetooth funktioniert. Ich kann zwischen Handy und TaBlet sowie zwischen Tablet und PC Dateien über Bluetooth austauschen.
Am PC habe ich den Bluetooth COM11 Port EINGEHEND
(u. jetzt auch Port 13 Ausgehend vom MyPCExplorer eingerichtet.)

Fehlermeldung auf Com11: Telefon konnte nicht identifiziert werden
(Fehlermeldung auf Com13: Keine Verbindung)

Offensichtlich kommuniziert das Tablet mit dem PC über COM11.
Aber MPE scheint die verbindung zu verweigern, weil er das Telefon nicht zu erkennen glaubt.

Ich habe Pairung aufgehoben, neu aufgesetzt, TABlet ausgeschaltet, und bekomme die "..identifiziert.." Fehlermeldung.
GLEICHES gilt bei Verbindung mit dem Handy: "....identifiziert".

Nun habe ich für das Tablet den Nutzer in MPE gelöscht und ereiche im Wizard die "Suche abgeschlossen/fehlgeschlagen". Sonst nix.

Frage: Wie identifiziert MPE mein Telefon? Kann man da etwas nachhelfen?
Was kann es sonst noch sein? Ich tippe auf den PC (neugestartet habe ich)

Hab keine Idee mehr:-(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
169
Joh
J
H
Antworten
2
Aufrufe
737
PieDieÄj
P
B
Antworten
4
Aufrufe
1.617
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten