Zwei Geräte mit dem MyPhoneExplorer synchronisieren

The Dark Knight

The Dark Knight

Stammgast
52
Hi Leuts,

hab kein passendes Forum gefunden, also versuche ich es mal hier direkt.

Hab die im Titel beschriebenen Geräte. Das A500 bereits seit einigen Wochen. Dort habe ich die alten Kontakte von meinem Nokia bereits eingepflegt. Auch besteht eine Sicherung in My Phone Explorer.
Eben hab ich dann auch mein S2 mit MPE verbunden. (In MPE neuen Benutzer angelegt). Auch dort kann ich auf Kontakte vom S2 zugreifen.

Doch bekomme ich es nicht hin, die Kontakte der beiden Geräte zu synchronisieren. Wie geht das?

Thx DK


Edit: Ok, Rechtsklick auf einen Kontakt>Export auf den PC>wieder Import in den anderen Benutzer>zweites Gerät scheint zu funktionieren. Ist aber doch recht umständlich. (Mit Thunderbird hab ich übrigens absichtlich noch nicht synchronisiert.) Ist es wirklich nicht möglich innerhalb von MPE Kontakte von einem auf das andere Gerät zu verschieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt Du Outlook?
 
Ne. Wie gesagt nutze ich TB. Hab da aber noch nicht aufgeräumt und deshalb noch nicht eingebunden.
 
Hallo, hast du eine Lösung gefunden? Ich möchte auch mein Kalendar auf dem Tablet, handy, pc synchronisieren.
 
Ja, das würde mich auch interessieren! Alle Kontakte einmal kopieren und beim neuen Gerät einfügen ist eine Sache, aber wenn ich z.B. von jemandem eine neue E-Mail-Adresse oder Telefonnummer bekomme oder ihm ein Kontakt Bild verpasse, ändere ich die Daten ja erstmal auf einem Gerät - wenn man dann nur die Änderungen sychronisieren könnte, wäre das schon nicht so unschlecht :)

...gebeamt vom Acer 501 mit Tapatalk
 
Hi,
ich hatte so ein Problem eben auch, ist 'ne Weile her, und vielleicht geht es bei der aktuellen MPE-Version (Windows 1.8.6, Android 1.0.37) anders/besser, ich habe die Lösung selbst gefunden:

Meine Anforderung:
Ich habe ein neues SmartPhone und wollte die TB-Kontakte (sollte genauso bei jeder anderen von MPE unterstützten Anwendung funktionieren?) auf dieses neue bekommen. Beim Synchronisieren des neuen SmartPhones passierte aber nichts.
(allerdings verwende ich die von TB nicht unterstützten Handyfunktionen nicht, wie individuelle Klingeltöne, das macht das Übertragen von einem auf das andere Gerät wohl einfacher...)

Lösung:
Hatte nicht geschnallt, daß man für jedes Gerät (="Benutzer") eigene Sync-Einstellungen vornimmt. Wenn ich im "Benutzer des neuen SmartPhones" wähle, daß mit TB synchronisiert werden soll, einseitig TB > Handy, dann landen alle TB-Kontakte auf dem neuen Gerät.


Ich werde die beiden Geräte nicht länger parallel benutzen, darum werde ich das nicht testen, aber ich wüßte nicht, warum man nicht abwechselnd sein TB mal mit dem und mal mit dem SmartPhone syncen können sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

Erdleiter
Antworten
3
Aufrufe
417
Joh
J
K
Antworten
5
Aufrufe
151
Joh
J
JohnDeere
Antworten
3
Aufrufe
180
PieDieÄj
P
Zurück
Oben Unten