Android,Wlan Stick,Dongel

Do1ktf

Do1ktf

Neues Mitglied
1
Ich habe seid geraumer zeit ein neues gutes Autoradio mit Android FW
Ok so weit, ein funktionierender Wlan-USB stick war bei der Lieferung bei Pearl dabei wo ich es auch kaufte.
Funktioniert auch zufriedenstellend.
Nun meine frage an die Gemeinde.
Welche USB -Wlan Sticks funktionieren unter Android ? sicher auch unter FW 4.0.4
Welche Dongel funktionieren im 5Ghz Bereich ? & 2,4 Ghz

Welche Dongel haben auch mehr als 150 Mbit ?
 
Hallo!

Ich kann dir zwar deine Frage nicht beantworten, habe aber eine an dich.
Was für ein Radio hast du denn ?
 
Habe wie auch im forum zu lesen unter meinem nick ein Navgear DSR-N 370 A von pearl unter PX-8324-91 nebst DAB+ und DVB-t und OBD2

Dazu eine kommerziell verbaute Autoradio Antenne ( Procon )zum senden und auch Empfang ,nebst GPS
Als Funkamateur eben ein muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mobil hier :) da sehe ich keine Signaturen. Dann will ich mal hoffen, dass dir geholfen werden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Do1ktf
Hallo liebe navgear Gemeinde ,

ich überlege mir ein 270 er zuzulegen wie läuft es mit dem Radio empfang via WLAN Dongel bzw Stream ( O2 vertag mit 500 mb free 7,2 Mbit) reicht das im Monat ? Gibt es da negativ Erfahrungen ? Oder sollte ich direkt auf DAB+ unsteigen weil das hab ich ja jetzt schon im Auto was mich aber etwas stört weil ich eine außen Antenne brauche wegen der Scheiben Heizung in der frontscheibe darum dachte ich ich streame das Radio via WDR App ......

Ich freu mich über viele Erfahrungen
 
Vangeli schrieb:
Hallo liebe navgear Gemeinde ,

ich überlege mir ein 270 er zuzulegen wie läuft es mit dem Radio empfang via WLAN Dongel bzw Stream ( O2 vertag mit 500 mb free 7,2 Mbit) reicht das im Monat ? Gibt es da negativ Erfahrungen ? Oder sollte ich direkt auf DAB+ unsteigen weil das hab ich ja jetzt schon im Auto was mich aber etwas stört weil ich eine außen Antenne brauche wegen der Scheiben Heizung in der frontscheibe darum dachte ich ich streame das Radio via WDR App ......

Ich freu mich über viele Erfahrungen

Nun wie lauft das mit dem wlan dongel , mit dem iphone wie ich das mache sind 1 GB bei mir drin das reicht aber zuweilen nicht wenn man vor der haustüre kein heimischen wlan empfang hat, denn einige programme über den store dauern bei 54 mbit dann recht lange wenn man zurückgestuft wird wenn 1 Gb aufgebraucht sind , email sync von bildern usw fressen es schnell auf. Dan funktioniert streamen auch nicht mehr.
Eine verbaute zusatzantenne für dab+ funzt dann immer,modul wird in antennenleitung eingeschlieffen und über einer der 4 ch hörbar gemacht stationsspeicher des Radio
Einige infos sind über mein profil in den bildern schon dazu zu finden.
Weitere folgen noch ,ein video ist auf youtube unter do1ktf zu finden dazu
 

Ähnliche Themen

O
  • opabam
Antworten
0
Aufrufe
1.468
opabam
O
Zurück
Oben Unten