Datentransfer zu NavGear DSN-R?

W

weinschaum

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,
seit einer Woche habe ich das NavGear DSN 270. Meine Eindrücke (wie von vielen anderen): Grundsätzlich super dank Android, in vielen Details (leider auch beim Radioempfang) gibt es Abstriche.
Was mich am meisten stört:
Der Datentransfer vom und zum Gerät ist äußerst kompliziert.
Ich muss (bislang) immer eine der SD-Karten heraus nehmen, am Handy oder PC Daten drauf spielen und dann wieder einstecken. Hab ich was übersehen?
Leider funktioniert nach meiner Erfahrung nicht:
Das Gerät wird im heimischen WLAN (Parken vor der Haustür) nicht wir z.B. die Handys mit dem ES-Explorer integriert!
BT geht nur für Telefon und Musikwiedergabe.
Die USB-Anschlüsse gehen wohl nur für Musikwiedergabe, auch diese werden von keinem Dateiexplorer ausgelesen.
Kennt jemand irgendwelche Tricks, das umständliche Ein- und Ausstöpseln der Micro-SD-Karte zu umgehen?
Danke im Voraus für Tipps und Anregungen!
Gruß Uli.
 
Also ich schieb die Daten entweder per Wlan, Bluetooth, MicroSD oder ganz komfortable via USB auf das Gerät.

Nimm von hinten den USB OTG Anschluss - da kannst du sogar ne Festplatte dran hängen. Hab mir die USB Anschlüsse ins Handschuhfach gelegt.
An einem hängt der Wlan Dongle der andere ist frei.

Dann nimmst noch RootExplorer als App und du kannst via USB Stick Dateien, Bilder, Videos etc. aufrufen.
 

Ähnliche Themen

D
  • Darkiii
Antworten
1
Aufrufe
1.012
hansstramm
hansstramm
nairolf_sch
  • nairolf_sch
Antworten
0
Aufrufe
2.201
nairolf_sch
nairolf_sch
M
Antworten
2
Aufrufe
1.788
mabe20
M
Zurück
Oben Unten