DSR-N 270 mit Lenkradsteuerung

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Silver_man89

Neues Mitglied
0
Moin Moin
Liebe Forumgemeinde.

Ich habe mir vor einer Woche das DSR-N 270 für meinen Skoda Octavia angeschafft. Da ich bei Pear gelesen habe das es mit der Lenkradfernbedinung funktioniert.

Mein Problem:

Ich habe mir einen Adapter von geholt bei Amazon ( #CB-1026P# Lenkradfernbedienung CAN-Bus Interface Adapter für AUDI SEAT SKODA OPEL VW mit PIONEER Radio (Plug & Play): Amazon.de: Auto )
Dieses Teil kann ich auf jedes Radio Programieren mit ein paar Knopfdrücke am Lenkrad. Es kommen drei Kabel von dem Adapter weg die für die Lenkradsteuerung vorgesehen sind. Laut deren Support werden nur die eingespeist die gebraucht werden. Meine Frage ist welches Radio Protokol brauche ich und wie muss ich das anschließen, bzw habt ihr das angeschlossen damit es funktioniert.
Es sind ja eigentlich nur zwei bzw drei Kabel die vom Radio ausgehen. FADSL 1, FADSL 2 und GRN.

FADSL 1 und FADSL 2 welche aufgabe hat den jedes Kabel. Habe gelesen das FADSL 2 nr für Telefone da wäre.

LG Sascha

bei mir geht's mit "pioneer" und nur auf FADSL 1

:thumbsup: JA danke.
Habe es eben auch durchprobiert mit den anderen Radio Protokollen aber die haben kein erfolg gebracht.
Es geht nicht zu 100% wie vorher aber auf vor und zurück Spulen kann ich gerne verzichten. Laut, Leise, Lied vor, Lied zurück und Lautlos funktionieren einwandfrei.
Jetzt ist zwar dauerhaft die Beleuchtung an aber das ist ja recht schnell mit einem Seitenschneider und einer anderen verbindung erledigt.

Zurück
Oben Unten