DSR-N 370 AUX IN hat keine funktion, kein Audiosignal zu hören

3

370er

Neues Mitglied
1
Moin,
an alle die das
DSR-N 370 oder 270


besitzen.


Was hat das auf sich, dass der AUX-Eingang überhaupt nicht funktioniert.
Weder noch über die Aux App als auch über den linken Regler durch 2x drücken, bekomme ich einen Ton von meiner AUDIO Quelle zu hören.
Und auch nicht über den AUDIO/Video Adapter hinten mit Audion Input links/rechts Chinch Buchsen funktioniert es.
alles mögliche probiert über die System eistellungen nichts brauchbares gefunden.
Mus man denn noch irgend etwas spezielles aktivieren in einer versteckten APP?
Bin jetzt echt gefrustet und ratlos, was kann es denn noch sein, was hierfür die Ursache ist?:confused2:
Wenn die AUX App gestartet ist, sehe ich nur einen schwarzen Screen, wenn ich über den hineren AUDIO/Video Adapter ein TV Signal Bild und Ton getrennt anstecke sehe ich nur das Video Signal, also in meinem Fall den TV Receiver Sender jedoch auch hier ist kein Ton hörbar, obwohl laut gestellt ist.


Wer hätte eine Lösung oder Idee hierfür?
 
Ist wohl kaputt, würde ich sagen! wenn auch was aus dem kabel kommt was ins radio geht,:confused2:
Einfach auf aux und los gehts.musste nix einstellen.:razz:

lc4
 
Ja meinste wirklich, denke ich wohl auch.
der Witz ist ja, es ist ein refurbished Radio von .... was technisch überprüft sein soll und ich habe mittlerweile die dritte retoure nun seit vier Wochen, immer mit dem gleichen Fehler.
Kurz um, .... schickt mir immer wieder einen Austausch und ich muss immer wieder fest stellen das diese AUX Funktion nicht funzt:confused2:.
Echt unglaublich, ich habe alles geprüft. Funktioniert zum Vergleich auch an meiner Stereo Anlage mit AUX Input, alles geht, Kabel in Ordnung, Signal ist vorhanden, Stecker sitzt richtig, daher kanns es ja dann nur noch defekt sein.
Ich dachte es wäre noch eine verborgene Funktion im Radio, die Aktiv geschaltet werden muss, zu mal ja auch nicht die AUX Quelle Vorne oder Hinten ausgewählt werden kann so wie an meiner Stereo Anlage mit AUX1 und AUX2.

Dann werde ich es noch einmal zurück schicken und wieder dort um eine Überprüfung bitten, hilft ja sonst auch kein Technischer Support mit kenntnissen.

Mal sehen was mich dann noch mal erwartet, ob es dann funktioniert:scared:?

Danke jedenfalls für deine Meinung

Der ursprüngliche Beitrag von 15:37 Uhr wurde um 17:17 Uhr ergänzt:

lc4 schrieb:
Ist wohl kaputt, würde ich sagen! wenn auch was aus dem kabel kommt was ins radio geht,:confused2:
Einfach auf aux und los gehts.musste nix einstellen.:razz:

lc4
Jetzt hatte ich eine Idee die sich auch bestätigt hat. Ich habe das Video /Audio Adapterkabel mit den Output Chinchbuchsen an einen Vertärker angeschlossen und siehe da, hierüber funktioniert das mit beiden AUX Eingägngen, aber nicht sonderbar klangstark sondern eher etwas unterdrückt finde ich.
Das würde ja heißen das der Input ja direkt nur durchgeschleift wird und an den externen Verstärker geleitet wird über dieses Adapterkabel.
Das wäre aber nicht Sinn der Sache.
Hast Du denn auch eine Endstufe im Auto die mit angeschlossen ist?
Ohne läuft jedenfalls nix.

Danke für eine Antwort

Gruß
Jean
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

bei mir funktioniert der anschluss video output nicht. es kann keine video-signal senden irgendwie
ich weiss echt nicht voran es liegt. ich habe nach verstecke einstellung gesucht aber nichts gefunden.

mein gerät ist die Navgear 370

danke für die Hilfe:smile:
 
@370er

ich habe ein bose aktives sytem dran was aber schon im auto war,ist alles orginal ausser das radio,habe mir dazu ein passenden iso adapter geholt .und da läuft alles über den iso stecker die extern anschlüsse von radio brauch ich nicht, denn aux inn habe ich mal test weisse probiert,habe aber keine wirklich verwendung dafür .brauch ich somit nicht wirklich.
denke deins ist kaputt,wenn noch garantie einschicke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lc4 schrieb:
@370er

ich habe ein bose aktives sytem dran was aber schon im auto war,ist alles orginal ausser das radio,habe mir dazu ein passenden iso adapter geholt .und da läuft alles über den iso stecker die extern anschlüsse von radio brauch ich nicht, denn aux inn habe ich mal test weisse probiert,habe aber keine wirklich verwendung dafür .brauch ich somit nicht wirklich.
denke deins ist kaputt,wenn noch garantie einschicke.



Vielen Dank für deine Info, ich warte derzeit noch gerade die 4 retoure ab und bin gespannt ob diese dann vielleicht mit der AUX in app funktioniert und ich einen Ton hören :scared: kann. Möglicherweise gehen diese AUX/Audio Eingänge ja oft kaputt und ich hatte pech mit den bisherigen Austausch retouren welche auch diesen fehler besitzen.
 
Ich werde Wahnsinnig, heute die 4 retoure erhalten und wieder nix, keine funktion mit AUX. Was soll das denn, muss ich jetzt doch aufgeben und das 4 Radio wieder zurück schicken und dann lieber auf alles verzichten. Ich erhalte auch keinen Support von den .... bzw. Rücksprache. Es wird nur wegen defekt ausgetauscht und dann erhalte ich wieder ein neues refurbished gerät mit dem selben fehler. Muß ich das Gerät denn erst online schalten damit irgend welche settings voll funktionieren und übernommen werden?
Die AUX Funktion ist stumm und man bekommt das Audio Signal nur durch geschleift auf den hinteren Audio Output und dann müßte ich ja hierzu noch eine Endstufe anschließen, damit ich etwas höre. So ist es aber nirgends beschrieben in der Bedienungsanleitung und ich gehe von einen internen defekt aus oder das dieses Gerät garnicht diese Funktion mit AUX unterstützt. Und auch Audio Input nicht über das Radio verstärkt wird sondern nur über eine angeschlossene Endstufe funktioniert.:sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:55 Uhr wurde um 18:50 Uhr ergänzt:

and1a schrieb:
hallo

bei mir funktioniert der anschluss video output nicht. es kann keine video-signal senden irgendwie
ich weiss echt nicht voran es liegt. ich habe nach verstecke einstellung gesucht aber nichts gefunden.

mein gerät ist die Navgear 370

danke für die Hilfe:smile:


hast Du dir denn extra den erweiterten Apapter gekauft mit 2x Video Output und 1x Video Input und 2x Audio Output und 1x Audio Input?

Dieser wird ja separat von pearl angeboten, ob er aber voll unterstützt wird
mit den Video Ausgängen, ich zweifel an den ganzen Adapter zusatz von pearl und dessen kompatibilität.:confused2:
 
lc4 schrieb:
@370er

ich habe ein bose aktives sytem dran was aber schon im auto war,ist alles orginal ausser das radio,habe mir dazu ein passenden iso adapter geholt .und da läuft alles über den iso stecker die extern anschlüsse von radio brauch ich nicht, denn aux inn habe ich mal test weisse probiert,habe aber keine wirklich verwendung dafür .brauch ich somit nicht wirklich.
denke deins ist kaputt,wenn noch garantie einschicke.
Hier noch mal meine letzte Info, ich gebe es jetzt auf mit dem navgear 370.
Nachdem ich nochmal nun von p... ein nagel neues DSR-N370 zum testen bekommen habe und es auch nicht funktioniert über den ISO Lautsprecher Ausgang in verbindung mit dem AUX-Betrieb.
Der AUX Betrieb wird nur direkt durchgeschaltet auf den AUDIO Adapter output welcher dann mit einen externen Vertärker verbunden werden muss. Es geht so nur Radio USB oder SD über den internen Radioverstärker und den ISO Ausgang, ansonstgen ist mit AUX Betrieb kein TON Signal hörbar es wird ja noch nicht mal die Lautstärkeregelung beim lauter einstellen angezeigt, mit dem volumen pegel. Das ist wirklich ein mist von p....
 

Ähnliche Themen

D
  • Darkiii
Antworten
1
Aufrufe
1.009
hansstramm
hansstramm
V
  • virgil75
Antworten
0
Aufrufe
1.071
virgil75
V
C
  • Cedip73
Antworten
1
Aufrufe
1.178
MagicSven
M
Zurück
Oben Unten