DSR-N 370 Lenkradfernbedinung Widerstände

B

biker_96

Neues Mitglied
3
Hallo,

Ich fahre einen Ford Mondeo Mk3 (bj.:12/2006) und wollte das jetzt das NavGear Dsr-n 370 einbauen.
Allerdings würde ich gerne die lenkradfernbedienung weiter nutzen.
Es gibt aber keine käuflichen Adapter für diese Kombination desswegen wollte ich mir selbst etwas bauen.
Diese funktioniert bei meinem Auto über Widerstände.

Wie funktioniert die Fernbedienung beim NavGear?
Oder hat eckt schon jemand von euch Erfahrung mit diesem Radio im Mondeo?

Danke schon mal für eure hoffentlich vielzähligen Antworten :)

Grüße
Nils
 
Push
 
Bei meinem Suzuki Swift mit LFB (nur Audio) habe ich das Kabel "FADSL1" vom Radio an das Kabel "LFB-Audio" am Fahrzeug angeschlossen.
Das Kabel "GND" vom Radio habe ich an das Kabel "LFB-GND" am Fahrzeug angeschlossen.

Funktioniert einwandfrei.

Das Kabel "FADSL2" vom Radio wird wohl zusätzlich an das Kabel "LFB-Telefon" am Fahrzeug angeschlossen werden müssen wenn eine LFB für Freisprecheinrichtung vorhanden ist.

Der Stromkreis wird wohl folgendermassen aussehen:

Über FADSL wird Spannung an die LFB gelegt. Je nach Widerstand (Taste) wird die gewünschte Spannung über GND ins Radio geleitet.
 
Okay danke :)

Was hast du sonst für Erfahrungen mit dem NavGear gemacht?
Irgendwelche abstürze oder Sowas?

Wie lange dauert bei dir das booten? Oder gibt's da irgendeinen Trick um das schneller zu machen?
 
Also ehrlich gesagt hat mich das NavGear mehr genervt als dass es mich zufrieden gestellt hat und habe es deshalb wieder ausgebaut und verkauft.
Allein schon die Bootzeit von fast 1 Minute ist eine Frechheit und dass man die Standbyzeit auf nur maximal 10 Minuten einstellen kann.
Ausserdem hat das Zusammenspiel mit Sd-Karten und USB-Sticks nie richtig funktioniert.
Es gab noch mehrere Gründe die mich zu der Entscheidung geführt haben, mich von diesem Elektronik-Schrott zu trennen.
Ich habe mir ein Gerät mit WinCE6-Betriebssystem zugelegt, das in weniger als 15 Sekunden voll betriebsbereit ist und mit dem ich bis jetzt absolut zufrieden bin.
 

Ähnliche Themen

D
  • Darkiii
Antworten
1
Aufrufe
1.009
hansstramm
hansstramm
V
  • virgil75
Antworten
0
Aufrufe
1.071
virgil75
V
C
  • Cedip73
Antworten
1
Aufrufe
1.178
MagicSven
M
Zurück
Oben Unten