DSR-N270 / N370 Navigation

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jensm

Neues Mitglied
0
Möglicherweise kann der Admin die Infos aueinandernehmen?

Folgende Navis gehen bei dem N270 gut
Navigon 4.8 mit Volume in den AUdiofiles auf 100% gesetzt
Sygic, aber noch zu laut
IGO mit TMS over Online.
OSMAMD mit tts

Frage 1: Hat die HW ein TMC Empfänger intern? (Bei IGO Findet man im Netz sowas wie /dev/GNS...
Habe Ihr das bei Euch auch?
Der Service hat auf die Frage :Ist TMC intern mit Ja geantwortet. Aber nicht mit ....online..., oder nur mit Zugriff zum navetras server.

Frage 2: Hat jemand das Problem mit Sygic ist zu laut gelöst?
(Und Leute, bit hier in diesem Threed bei Navi bleiben!)

Hi,
interessiere mich auch für das 370er und möchte gerne das Navigon benutzen.
Läuft da alles soweit flüssig ?
Wie kann ich die Lautstärke bei den Audiofiles auf 100 stellen ? Meinst Du damit in den Einstellungen oder muß man die Files editieren ?

Grüße

Joachim

Hallo!

1. Beim Ausprobieren immer über Navigation APP (Einstellungen, Fahrzeug, Navigation APP und dann über die GPS Taste)starten, da sonst die Lautstärke nach der Ansage nicht zurück gestellt wird.
2. Die Files mit Hexeditor (Voicefiles) auf 100 % setzen (Wenn Du nicht weißt wie, PM)
3. Navigon nutzen und freuen. Sehr solide--> aber den Stromsparmodus ausschalten da sonst die Framerate runtergesetzt wird und es wie stocken aussieht.
4. Wenn Du die Europa Version benutzt, meldet diese automatisch das der Platz nicht reicht und bietet das verschieben auf die NAVI_SD Karte an. Gut so, passt auch.
5. Start dauert so ca. 20 sec. schlecht, aber ich habe noch keine Lösung dafür. (Sygic benötigt nur 5 sec)
By the way, hast Du die IGO Version laufen? Ist die mit TMC?

Gruß...

Hallo,

gibt es bezüglich Naviprogrammen für das DSR schon neue Erfahrungen ?
Welche sind empfehlenswert ? Stehe aktuell vor der Entscheidung zwischen Navigon oder TomTom.
Welches würdet ihr empfehlen ?

mfg

Benutzt jemand navigon Europe in Verbindung mit Fusion Player? Wenn Fusion Musik abspielt stürzt es ab sobald eine durchsage von navigon kommt. Wenn navigon navigiert und ich starte den Fusion, stürzt navigon ab. Kein FC, die gehen einfach aus.

sepz schrieb:
Benutzt jemand navigon Europe in Verbindung mit Fusion Player? Wenn Fusion Musik abspielt stürzt es ab sobald eine durchsage von navigon kommt. Wenn navigon navigiert und ich starte den Fusion, stürzt navigon ab. Kein FC, die gehen einfach aus.

Ich benutze Navigon 5.2 mit Poweramp und habe da das gleiche Problem.
Oben steht, dass Navigon 4.8 mit Volume auf 100% funktionieren würde.
Wo kann ich das denn einstellen?

ich hab das IGO Primo mit dazu und da gehen leider keine TTS stimmen. da bleibt nach der ersten ansage alles stumm.
mit der normalen stimme ist das nicht, dafür sagt es aber auch keine blitzer und strassennamen an.
sonst sehr zufrieden.
TMC ist bei dem Radio nur online.

zaphod2 schrieb:
ich hab das IGO Primo mit dazu und da gehen leider keine TTS stimmen. da bleibt nach der ersten ansage alles stumm.
mit der normalen stimme ist das nicht, dafür sagt es aber auch keine blitzer und strassennamen an.
sonst sehr zufrieden.
TMC ist bei dem Radio nur online.

Problem wurde inzwischen gelöst.
Die Navi-App muss der Taste am Gerät zugeordnet werden, dann läuft Musik und Sprachansage parallel.

Hab ich von Anfang an so und trotzdem nix mit TTS

zaphod2 schrieb:
Hab ich von Anfang an so und trotzdem nix mit TTS

okay, schade. Mein Problem wurde damit gelöst, allerdings nutze ich Navigon und nicht IGO.
Hast du mal ne TTS aus dem Playstore probiert? SVOX oder so? Gibt auch kostenlose.

Jensm schrieb:
Möglicherweise kann der Admin die Infos aueinandernehmen?

Folgende Navis gehen bei dem N270 gut
Navigon 4.8 mit Volume in den AUdiofiles auf 100% gesetzt
Sygic, aber noch zu laut
IGO mit TMS over Online.
OSMAMD mit tts

Ich möchte das Copilot noch hinzufügen. Installation einfach auf die Navi-Sd kopieren und dort die die Pfade in der user.cfg anpassen.

z.B. "AudioDir"="/mnt/navi-sd/com.alk.copilot.eumarket.premiumeupan/audio/"

dann von dort installieren. Das geht auch ohne Root.

Konnte jemand von euch das Problem mit der zu Lauten Sprachausgabe von Sygic lösen?
Jedes mal wenn man Musik hört und es kommt eine Sprachanweisung ist es extrem laut im vergleich zur Musik.

regg4e schrieb:
Konnte jemand von euch das Problem mit der zu Lauten Sprachausgabe von Sygic lösen?
Jedes mal wenn man Musik hört und es kommt eine Sprachanweisung ist es extrem laut im vergleich zur Musik.

Ich habe nun aktuell ein ähnliches Problem mit CoPilot und PowerAmp ...

Wenn ich die Läutstärke per App (Lautstärke Manager) voreinstelle, dann PowerAmp starte und dann per GPS Taste CoPilot starte, wird die Musik bei der ersten Ansage gedimmt, jedoch wird die Lautstärke nach der Ansage nicht wieder in den alten Zustand gesetzt, was darauf hinausläuft, dass die CoPilot Dame mich mit angemessener Muskilautstärke während der der Fahrt anschreit.

Hallo Gemeinde,

mein schon etwas in die Jahre gekommene Nachbar kam gestern Abend ganz aufgelöst zu mir und präsentierte mir eine zebrochene microSD Card mit Navisoftware für das DSR-N370/270/310/210. Desweiteren besitzt dieser ein Galaxy S mit Prepaid (nur) Telefontarif, benötigt halt nicht mehr. Das Gerät hat er wohl vor ca. 10 Tagen gekauft und hat es sich auch bei seinen Autohändler einbauen lassen.
Ich habe mich nun nicht durch das ganze Thema durchgelesen aber da das Gerät WLAN hat, ist es möglich dies auch mit dem WLAN zu Hause, was er natürlich auch nicht hat, zu verbinden? Weil meinen Verständnis nach könnte man ja hierüber auf den PlayStore zugreifen und z.B. Navigon laden? Oder empfehlt ihr die Originalsoftware, scheint sich um iGO (sagt mir gar nix) zuhandeln, leider gibt es die wohl auch nicht einzeln zu kaufen :huh: Danke schon mal für eure Antworten... :thumbsup:

Ja, wenn das Gerät im WLAN-Empfangsbereich liegt dann kannst du es darüber verbinden und über den Play Store Apps beziehen. Ist kein Problem.

Hallo,
ich kann keine Navigationssoftware installieren (TomTom) nach der Installation bekomme ich keine Internetverbindung erstellt. kennt das Problem jmd. ?

Ich habe die Installation jetzt hinbekommen. allerdings befindet sich die Software jetzt auf der SD-karte und nicht auf der " GPS" karte. verschiebe ich die Software auf den internen Speicher oder auf die GPS- Karte, kommt wieder der Fehler" keine Internetverbindung...".
Selber Fehler kommt, wenn ich den GPS-Knopf mit der Software belege.

kennt das jmd. ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich bin der neu und habe seit heute nen 370er.
Leider ohne gps sd karte . Hat jemand für mich evtl. ne kopie vom kartenmaterial?

kurze radio daten

PX-8324-675

Los-Nr 121561

mfg Andre

Das Ding zu kopieren wird wohl gegen die Lizenz verstoßen.

Hallo liebe Leut,
habe das Problem an meinem Navgear DSR270, das ich keine andere Navi-Software installiert bekomme.
Habs mit Sygic, Navigon Europe und Select probiert. Mit Route66 ebenfalls.
Leider ohne erfolg. Obwohl einige als Offline-Navigon angepriesen sind sind scheitert es an keiner vorhandenen Internetverbindung.
Diese habe ich nur Zeitweise vor unserem Haus via Wlan.
Kann es sein das ich auf spezielle Navi-Software für Din2 Autoradios zurückgreifen muss anstatt für Handy optimierte?
Bin über jede Hilfe dankbar. Leider habe ich mir durch das rumexperimentieren auch die 2GB GPS SD zerschossen wo mein mitgeliefertes Igo drauf war.
Jecke Grüsse aus Colonia

Nachtrag:
Hat es evtl. damit zu tuen das ich mein Navgear unrooten muss?

Zurück
Oben Unten