Eingangsimpedanz des Radio Empfängers

A

Andy75

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, ich bin neu hier und habe hier ein paar Probleme mit dem Radioempfang. Ich habe das Radio als Ersatz in meinen Skoda Oktavia2 eingebaut. Mit dem Originalradio war der Empfang bombastisch, nur mit dem DSR N370 mehr als bescheiden. Hier rauscht und knistert es auf allen Ecken und Enden und das Radio hören wird unzumutbar.:cursing:

Am Oktavia ist eine Aktiv Antenne verbaut. Deshalb habe ich auch einen Phantomadapter angeschlossen und eingesetzt. An der Antenne kommen beim eingeschalteten Radio auch 12 Volt an, und wenn man die Antenne einsteckt empfängt man auch rauschfrei alle Sender. Nur wärend der Fahrt wird das ganze unerträglich. Die Störungen treten auch nicht im Stand bei laufenden Motor auf.
Nun habe ich gelesen, das es eventuell an der Anpassung Antenne ----> Empfänger liegen könnte. Im Auto ist ein Fakra2 stecker verbaut mit 50 Ohm. So wie es aber aussieht hat das Radio 150 Ohm oder ? (DIN Stecker)

Hat hier jemand nähere Infos welche Impedanz der Empfänger hat ?
In der Bedienungsanleitung steht hierzu nichts und beim Pearl bekommt man ja keine brauchbare Antwort.

Freue mich auf Eure Antworten:biggrin:

Gruß Andi

 

Ähnliche Themen

E
  • ercan_33
Antworten
0
Aufrufe
1.070
ercan_33
E
sinchris2000
  • sinchris2000
Antworten
5
Aufrufe
3.956
Gosaner
G
K
  • kal10bach
Antworten
2
Aufrufe
1.967
reiner1
R
Zurück
Oben Unten