Grundsätzliches

Franklin1157

Franklin1157

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,
ich überlege derzeit von meinem werkseitig eingebauten Radio auf ein Din2 von Navgear umzusteigen.
Ich finde nichts darüber, wie die Teile so grundsätzlich laufen. Wie ist die allgemeine Erfahrung? Mein Car-Hifi-Händler sagte mir heute Navgear wäre "Rotz".
Kann man zum Kauf der Geräte raten?
Ich liebäugle mit dem 420er...
 
Ganz ehrlich? Lass es lieber!
Habe das Gerät seit Septembe. Hätte ich nicht soviel Knowhow in Sachen Linux und Android, würde das Teil wahrscheinlich nicht annähernd ungefähr so laufen wie ich es mir jetzt eingerichtet habe. Und ich bin immer noch nicht zufrieden.

Sachen die mich stören:
- miserabler Radioempfang
- Gerät stürzt ohne Vorwarnung und jeglichen Grund in unregelmäßigen Abständen ab und startet neu (dauert dann ca. 1 Minute, bis man wieder auf sein Navi zugreifen kann)
- Der Start macht gern mal was er will (mal startet das Radio im Bluetooth Modus, mal im Radio Modus)
- Der Support ist grottenschlecht! Pearl tauscht nur um, Navgear als Marke existiert nur, weil Pearl diese Tochterfirma gegründet hat. Die Geräte kommen von irgendwo aus Fernost.
- Seit langer Zeit keine neue Firmware! Das heißt keine Updates, Bugfixes etc...

Einziges Pro ist der Preis, wobei der sich im Vergleich zu einem Windows CE Gerät vermutlich relativiert, wenn man sich richtig informiert!
Hoffe ich konnte helfen und hör auf deinen Car-Hifi-Buddy ;-)
 
Hallo,
danke für die offenen Worte.
Ich werde mein altes Radio erst mal behalten. Da ist ein 6xCd Wechsler drin.
Mir ging es in erster Linie um MP3. Die Spiele ich mir nun über
einen FM- Transmitter ein. Der und mein Radio gehen von 87,5 MMHz
bis 108 Mhz. Bei 87,5 ist die Übertragung ok.
Navigation mit meinem Note 4. Bluetooth Freisprechen geht auch über das Radio.
So what...?
 
So what? So Clever wäre ich besser auch mal gewesen :biggrin:
Hab ein Galaxy S5 und mit dem original line-in am Skoda Radio wäre das auch kein Problem... Einziges Manko war bei mir die Rückfahrtkamera. Die muss ja auch irgendwo angeschlossen werden können. Aber wie gesagt. Mein nächstes wird entweder eins mit Win CE, wo die Szene um einiges aktiver ist oder ein wirklich Support-trächtiges Android Radio, dass wirklich weiterentwickelt und nicht nur verramscht wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das 420er kann ich voll empfehlen. Radioempfang ist super Beim 420er und auch Android 4.2.2 und. Dual-core 1.6ghz läuft super.
 
Hallo,
wie lange dauert das Booten?
Hast Du irgendwelche Zusatzadapter für die Antenne verbaut?
Hast Du eine Lenkradsteuerung angeschlossen?

Alles interessante Fragen.

Freue mich über weitere Antworten.

Gruß
 
Booten wenn das Radio vom Netz getrennt wird liegt bei ca 30 sekunden. Für Radio ein Adapter für 1.50euro. Der Sound ist super und das Radio zügig. Die Lenkradsteuerung hab ich noch nicht probiert, will mich erst noch belesen, bei Opel nachfragen und dann nehm ich mich der Sache an.
 
Zurück
Oben Unten