Hilfe erbeten vor Kauf - App-Test auf DSR-N

X

xw1ng

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe Interesse am DSR-N 210 und mache einen Kauf abhängig von der Nutzbarkeit der App für meine Wifi-Rückfahrkamera.
Da auf meinem Smartphone die App in aufrechter Haltung des Smartphones nicht angezeigt werden kann (lediglich in horizontaler Haltung steht das Bild der Rückfahrkamera aufrecht), wollte ich bitten, ob jemand mit einem DSR-N sich die kostenlose App runterladen könnte und berichten, ob die App richtig angezeigt wird, das wäre auch ohne Rückfahrkamera möglich.

Es handelt sich um folgende App: DNT RFK WiFi
https://play.google.com/store/apps/details?id=dnt.cam.viewoncar

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar, da das ein entscheidendes Kriterium für den Kauf wäre.
 
Kann sich niemand erbarmen?
 
Hat nix mit erbarmen zu tun. Aber die App ist unnötig. Wenn du eine Rückwärtskamera installiert hast, dann wird automatisch ein Grün/Gelb/Rot Raster im Kamerabild angezeigt. Bei korrektem Anschluss über das Back-Signal am Navi wird das Bild automatisch im Bruchteil einer Sekunde angezeigt, ohne das man irgendeine App starten muss etc. Dieses hilft einen beim Einparken ungemein. Ich habe eine günstige Kamera installiert und es hilft ungemein!

Die App an sich sollte ohne Probleme laufen, solltest Du sie mit einer Wifi-Cam verwenden wollen, so ist die Wahrscheinlichkeit, dass das noch jemand in genau der selben Konstellation wie du probieren kann gegen 1 zu 1.000.000 :flapper:

Hoffe ich konnte trotzdem irgendwie helfen.


PS: Ich habe eine Cam ohne Bohren etc. angebracht und die Kabel über die Kennzeichenbeleuchtung sehr unauffällig anbringen können.
 
Hallo Royal,

danke für Deine Antwort! Leider bin ich auf die App angewiesen, da ich nicht wüsste, wie ich sonst das Wifi-Signal der RFK (eine handelsübliche, im Kennzeichenhalter integrierte), auf dem Gerät darstellen kann.

Theoretisch müsste jeder, der ein 270/370/210/310 besitzt die App installieren und starten können, würde dann sehen, ob das Bild aufrecht oder 90° gedreht dargestellt wird - natürlich ohne Kamerabild, jedoch würde mir schon reichen, wenn mir jemand sagt, wo der graue Balken mit den Einstellungsbuttons ist - wenn er am unteren Bildrand ist, dann ist das Bild aufrecht und alles ist gut :)

Das Ganze würde keine 2 Minuten dauern.

Mfg
 
Danke nocheinmal, das könnte tatsächlich helfen.

Mfg
 
auf dem 370 wird alles so dargestellt wie es soll. hab sie installiert.
 
Klasse! Vielen Dank auch Dir, zaphod2!
 

Ähnliche Themen

D
  • Darkiii
Antworten
1
Aufrufe
1.009
hansstramm
hansstramm
V
  • virgil75
Antworten
0
Aufrufe
1.071
virgil75
V
C
  • Cedip73
Antworten
1
Aufrufe
1.178
MagicSven
M
Zurück
Oben Unten