Mediaplayer

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

_der_

Neues Mitglied
6
Wie gesagt mittels Tasker hab ich das umgestellt, allerdings funktioniert dann das Vor-Zurück-Rad nicht mehr.
Wie genau hast du das gemacht?
Der Media Player darf nicht deaktiviert sein.
Zuerst in den "Android Einstellungen -> Apps -> Mediaplayer -> "Daten löschen". Sonst duddelt er los, sobald er geöffnet wird.

Dann "Tasker -> neuer Task -> 'Start MyPlayer' -> + "

1) Homescreen anzeigen
2) Beende Applikation -> Mediaplayer
3) Starte Applikation -> <Neuer Player>
4) Medienkontrolle (Abspielen, Medien Taste simulieren)

Tasker -> Neues Profil -> App -> Media Player antippen -> Zurück -> 'Start MyPlayer' auswählen.

Je nach Player muss man noch "Warte" Befehle in den Task einfügen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Tasker:
Kann es sein, dass dieser Task bei Dir nicht aktiviert ist?
So kannst Du testen, ob Du die richtige App ausgewählt hast: USB-Knopf drücken und dann muss der Tasker in Statuszeile ein aktives Profil anzeigen. Du musst auf alle Fälle die richtige App auswählen, am besten im Taskmanager schauen, welche App eigenltich läuft, wenn Du USB drückst. Ich habe einfach alle Medienwiedergabe-Programme als App ausgewählt, bei der der Tasker dann folgendes ausführen soll:
1. Aktionskategorie "App" -> Homescreen anzeigen
und
2. Aktionskategorie "App" -> Beende Applikation, dann wieder die Medienwiedergabe-App eintragen, die beendet werden soll.

und
3. Aktionskategorie "App" -> Lade Applikation und hier die App eintragen, die gestartet werden soll. Bei mir ist das Power Ampp

Wenns nicht klappt, schreib mich nochmal kurz an, dann exportiere ich diese Taskeinstellung und schicke sie dir.
Viel Erfolg dabei!
Hannes

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten