Navgear 270 - Wie Rückfahrkamera anschließen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RoyalTenenbaum

Ambitioniertes Mitglied
5
Hat mal einer von euch eine Rückwärtskamera eingebaut?
Habe heute nach Anleitung des DSR-N 270 eine angeschlossen (Kamera + an braunes Kabel Navi und Masse an Masse und natürlich Cinch an Cinch). Rückwärtsgang rein -> Nix passiert

Nächster Versuch nach Anleitung der Kamera: Strom am Rücklicht abgeklemmt (+ an + und - an - ... find ich auch logischer, so bekommt die Cam ja nur Strom wenn der R-Gang drin ist) und wieder probiert. Nix passiert.

Und wenn man auf AUX gegangen ist, kam immer nur die Meldung: Das Videosignal ist aus Sicherheitsgründen nicht aktiviert.

Kann mir mal einer erklären was ich falsch mache? :(
DANKE

Ich habe die Funk Kamera von Pearl gerade angeschlossen. Hinten anschließen ist wie du beschrieben hast richtig. Anschlüsse an die Rückfahrleuchte +/-
Am Radio in den gelben Chincheingang da steht Kamera drauf, den Aux Kabelstrang brauchst du nicht. Am selben Strang ist + rot und - schwarz damit der Empfänger Strom bekommt. Am gleichen Strang ist noch ein brauner mit der Aufschrift back, dieser muss an dein Rückwärtsgang angeschlossen werden damit das Radio weiß wann es ein Bild senden soll. Wo das Kabel liegt muss du selbst herausfinden, bei neueren Fahrzeugen ist das schon meistens am Canbus Stecker der zum Radio führt. Sicherungskasten oder direkt am Getriebe wo der Schalter sitzt.

• Danke
Reaktionen: RoyalTenenbaum
Vielen Dank! Funzt super! Habe leider noch nicht das Kabel für den Rückwartsgang (Rücklicht-Signal) gefunden. Aber Kamera funzt soweit. Danke!

PS: Habe jetzt auch mal die Online-Bedienungsanleitung gefunden und gemerkt, dass diese im Gegensatz zu meiner gedruckten viel detailierter ist!
Also falls jemand mit dem Handbuch nicht klar kommt, in der Linksammlung ist die aktuellere!

du kannst natürlich auch ein Kabel von dem Rückfahrlicht hinten eines nach vorne an das braune back Kabel legen, dann bekommt er das Signal wenn die Leuchte angeht wie die Kamera auch. Je nachdem was einfacher ist, bei einer Funk Kamera geht das natürlich etwas am Sinn vorbei.

• Danke
Reaktionen: RoyalTenenbaum
Oh mein Gott! Wie peinlich! Ich danke Dir vielmals! Auf diese total simple Idee bin ich natürlich nicht gekommen :D

Das ist der beste Weg , ein Kabel nach vorne zu ziehen.

Zurück
Oben Unten