NavGear DSR-N 270 Bluetooth (es piept und knackt)

E

easyandi

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe meiner Freundin zu Weihnachten ein NavGear DSR-N 270 geschenkt.
Leider hat sich der Einbau zeitlich "etwas" verzögert. Ich bin erst in dieser Woche dazu gekommen. Ich musste vorher die Mittelkonsole anpassen, da für dieses Modell kein 2Din vorgesehen ist. Also Schalter für Sitzheizung, Warnblinkanlage etc. versetzen und die Blende anpassen. Der innere Bereich der Konsole musste ebenfalls angepasst werden. Es war zuvor viel zu eng für ein 2Din Radio.
Das Radio befindet sich jetzt in einem SLK (Bj.98).

Direkt zu Beginn ist uns aufgefallen, dass die Musikwiedergabe via Bluetooth sehr schlecht ist.
Es kommt in ca. 2 Sek. Intervallen zu Knack Geräuschen. Ich vermute, dass die Verbindung kurzzeitig unterbrochen ist oder das Gerät mit der Verarbeitung der Signale nicht hinterher kommt.
Nachdem ich die WLAN Funktion deaktiviert habe, wurde es minimal besser. Aber nicht in dem Maße, dass man sagen kann jetzt ist es alltagstauglich.

Das zweite Problem hat etwas mit der generellen Tonwiedergabe zu tun. Egal ob Bluetooth, SD Karte oder Radio. (Navi noch nicht getestet)
Es ist ein leises Hintergrundpiepen zu hören. Aus alten Car-HiFi Zeiten erinnere ich mich, dass dies von der Lichtmaschine kommen kann. Da es aber Drehzahlunabhängig ist würde ich die Lima ausschließen.

Was kann ich tun, damit die Kiste anständig läuft? Sie ist schon ziemlich unhappy, besonders weil die ganze Aktion bereits 3 Monate gedauert hat :unsure:

Zudem gestellt sich noch ein mechanisches Problem. Ich bekomme das Radio nicht mehr aus dem Einbauschacht. Es sitzt bombenfest!
Auf linken Seite kann ich die Verriegelung lösen, aber auf der rechten Seite kann ich sie mit den Metallstäben nicht mehr ertasten.
Gestern habe ich die Seitenverkleidungen der Mittelkonsole abgeschraubt, um von hinten zu schieben. Aber keine Chance, die Kiste will da nicht mehr raus :confused2:

Also, ihr merkt schon. Momentan läuft es :sad:
 
Hallo,
Musik über Bluetooth (IPhone 4) ist bei mir auch grottenschlecht. Da wurde im Radio einfach Billighardware verbaut. Über SD oder USB ist der Sound super (Kia Sorento mit Originalboxen). Über den Radioempfang brauchen wir, glaube ich, nicht zu reden.
Zu deinem Hintergrundpiepen : Tritt das Piepen auch bei ausgeschaltetem Motor auf? Wenn es nur bei laufendem Motor auftritt würde ich einen Entstörfilter einbauen.
 
Ich habe die Musikwiedergabe via Bluetooth sowohl mit einem IPhone 5 und einen Xperia Z2 getestet und es ist wirklich unterirdisch.
Beim Radioempfang gebe ich Dir recht. Zum Glück wohne ich im Ruhrgebiet und hier ist die Versorgung recht gut. Aber man muss sich schon häufig eine neue Frequenz suchen. :unsure:

Über den Sound bin ich auch positiv überrascht. Die Bässe sind trotz Serienboxen ziemlich gut.

Das Hintergrundpiepen bzw. -rauschen verstärkt sich bei laufendem Motor. Aber das Rauschen ist auch bei Zündung Stufe 1 vorhanden.

Ich bin wirklich enttäuscht! Als ich es bestellt habe, wurde in diversen Foren nur über den Radioempfang gesprochen. Aber die Bluetooth Qualität ist für mich wirklich ein K.O. Kriterium.
 

Ähnliche Themen

D
  • Darkiii
Antworten
1
Aufrufe
1.009
hansstramm
hansstramm
V
  • virgil75
Antworten
0
Aufrufe
1.071
virgil75
V
E
Antworten
3
Aufrufe
2.639
MagicSven
M
Zurück
Oben Unten