OBD Pairen

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OBD Pairen im NavGear DSR-N 270/370/420 Forum im Bereich Android Autoradio Forum.
G

Gschisi

Neues Mitglied
Ich habe gerade rausgefunden wie man den OBD Adapter pairen kann.

Also ihr geht einfach in die Bluetooth App ganz rechts und sucht nach dem ODB Adapter ihr klickt auf diesen aber nicht einfach drauf sondern hält mit dem Finger darauf und danach erscheint ein Fenster im linken Button sollte dann "ODB" stehen.

Somit kann dann der ODB Adapter in Torque Pro verwendet werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Demon-Spawn

Neues Mitglied
"OBD2 geht bei mir nach wie vor nicht zu koppeln"

Habe ich keine probleme mit. Auto an und Torgue startet automatisch gleich mit und ist auch immer direkt verbunden. Das liegt wohl eher an dem ODB Stecker den du dann wohl hast.

Bootzeit, jo könnte etwas schneller sein, brauch bei mir im moment 20-25 Sekunden.

Alles in allem wenn man es sich nach seinen Bedürfnissen eingestellt hat, ist es schon ok.
 
F

FabseN

Neues Mitglied
Es gehen nur BT-OBD-Dongles die sich pinfrei paaren lassen. Ich habe hier 4 Stück aus meinem Repertoire probiert.

Das problem an dem Radio ist die schäbige Firmware bzw das Rom. Ich habe im direkten Vergleich andere (chinesische) Geräte wie zB Xtrons und s150 und da ist dank Custom Rom alles stimmig und die Haptik stimmt auch. Das N270/370 hätte einen sehr guten, direkten kapazitiven Touch zB, aber dieser Schrotthomescreen macht das ganze unpräzise. Hier und da kannst du zwar was ersetzen (aus dem Store), allerdings gehen dann entweder die Shuffle/Tunetasten nicht oder es gibt andere Nebenwirkungen wie das Verstummen der Musik bei Naviansage.

Cheers

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Jelindrael

Neues Mitglied
Das geht nur wenn du einen OBD2 Adapter hast der sich ohne key koppeln lässt. Die meissten allerdings wollen aktiv gepaart werden vor dem Einsatz. Blätter mal die Seiten durch, hab da schon was zu geschrieben.

Danke :) hab's gefunden. Das mit dem "langen Klick" auf das angezeigte OBDII hat funktioniert:thumbup:

Beste Grüße und schöne Osterfeiertage
Ingo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: