Rückfahrkamera

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

miggel

Neues Mitglied
0
Also ich hab noch gute Nachrichten für die, die vlt eine rückfahrkamera installieren wollen.
Das Signal ist unabhängig vom android und ist sofort verfügbar, auch wenn android noch bootet bekommt man beim einlegen des rückwärts Gangs sofort ein Bild ;)

Kann ich bestätigen, bei mir schaltet sie auch unmittelbar nach einschalten des Radios ein, ich verwende den Kennzeichenträger mit Rückfahrkamera von Pearl.
Die ist in meinem Auto recht einfach zu installieren gewesen dank der 2,4Ghz Übertragung. Allerdings habe ich des öfteren Störungen im Bild, was jedoch nicht am integrierten Wlanstick liegt. Den habe ich zu testzwecken schon raus genommen.

Was ich allerdings seltsam finde ist wieso das Gerät das überhaupt kann. Android bootet ja noch, während er das Kamerasignal durchstellt. Wie geht das?

MfG VVulf

Hallo Joachim!

Rückfahrkamera ist die hier von Pearl:
AUTO KAMERA, Rückfahrkammera: Lescars Universal Funk Rückfahrkamera - Rückfahrhilfe / Rückfahrcamera

Der Funkempfänger der Kamera wird am Radio angeschlossen:
Das sind 1x Cinch-Video.
Außerdem habe ich eben vom Can-Bus-Adapter das Signal "Rückwärtsgang" abgegriffen, so dass das Display des Radios automatisch umschaltet. Wer keine Rückfahrkamera mit Funk-Verbindung hat und eh Strippen ziehen muss, der kann gleich von hinten den Plus der Rückfahrleuchten abgreifen und mit nach vorne führen. Das Kabel zum Anschluss einer Cinch-Video-Quelle war meines Wissens beim Radio schon dabei, jedenfalls hab ich nichts extra gekauft...
USB wird also nicht dadurch belegt.

Viel Erfolg dabei!
Hannes

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten