Ruhestrom

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JoHo0815

Neues Mitglied
1
Nachdem mein Auto jetzt über die Feiertage 2 Wochen lang stand war die noch relativ neue Batterie leer.

Ich habe nun festgestellt, dass der USB anschluss des DSRN-370 auch nach dem Ausschalten des Radios weiter eingeschaltet bleibt und das angeschlossene Gerät (Surf-Stick) weiter aktiv bleibt.

Die Frage ist nun, ob das bei allen Geräten so ist oder ein technischer defekt bei meinem Gerät.

Kann das jemand von euch bitte mal an seinem Gerät nachprüfen?

Danke!

• Danke
Reaktionen: dirtyrusty
Bei mir war jetzt auch nach 6 Tagen Standzeit die Batterie leer.
Da ich auch das DSR-N 370 verdächtige habe ich es jetzt vorsichtshalber vom Strom getrennt (Sicherung entfernt). Kann aber auch sein, dass die Batterie schuld ist. Wobei das Auto noch keine 3 Jahre alt ist.
Sollte ich irgendwann herausfinden, woran es jetzt wirklich gelegen ist, melde ich mich nochmal.

Außerdem werde ich mal ausprobieren, wie sich das Radio verhält, wenn man den Dauerplus-Anschluss auch mit der Zündung mit-schaltet. Wenn es da nicht zu viele Einstellungen verliert, wäre das wohl die sicherste Lösung.

Danke für die Information. Ich habe mich schon gewundert warum bei meinem Auto nach ca. 1 Woche nichtbenutzung die Batterie fast leer war.
Werde jetzt auch mal Dauerplus abklemmen und abwarten.

Uwe

Das kann's aber auch nicht sein, dass ihr als Nutzer der Geräte Abhilfe schaffen müsst, oder? Das ist ganz klar eine Sache, die Pearl fixen muss und auf jeden Fall Grund genug vom Kaufvertrag zurückzutreten sollten die Herrschaften das Problem nicht in den Griff bekommen...

Ihr könnt ja mal einen normalen USB Stick mit einer LED oder so in das Autoradio stecken ohne, dass der Schlüssel steckt, dann wisst ihr ja ob die USB Buchse vom Dauerplus bestromt wird.

Mit entfernter Radio Sicherung hat die Batterie jetzt 11 Tage Stillstand durchgehalten. Ich habe deshalb jetzt die ganze Stromversorgung des Radios auf Zünd-plus gehängt. Funktioniert prinzipiell. Verliert aber die Equalizer Einstellungen und die Programmierung der Lenkrad-Knöpfe. Immer noch besser als eine leere Batterie.

Also, nach dem mein DSR-N 370 kaputt ging habe ich ihn zu Pearl eingeschickt und ein neues bekommen. jetzt habe ich es am meine PC Netzteil angehängt um zu Testen, wenn ich das Zündplus wegnehme läuft das Radio noch 10min. Dann geht es komplett aus auch die USB geräte sind dann stromlos. Vielleicht andere Firmware oben oder so?

Aber was mir auffällt ist, wenn ich das Radio über den Powerknopf (lange drücken) herunterfahren lasse dann bleiben die USB geräte mit strom.

Das ist wirklich komisch

Zurück
Oben Unten