Sprachsteuerung

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Captain Yesterday

Captain Yesterday

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo zusammen,

ich wollte die Tage mal die Sprachsteuerung testen. Leider bekomme ich trotz bestehender Internetverbindung (UMTS Stick) immer "Verbindungsproblem".
Ist das bei euch auch so?
Kennt jemand eine offline Lösung?

Hi.

Also googlen kann ich mit der Sprachsteuerung. Dies Funktioniert auch relativ gut.

Allerdings hatte ich mir die Funktion so vorgestellt, dass man auch Befehle, wie z.B.: "Navigiere mich zu adresse X" nutzen kann...

Dies scheint aber nicht zu funktionieren, oder weiß jemand mehr?

Allerdings hatte ich mir die Funktion so vorgestellt, dass man auch Befehle, wie z.B.: "Navigiere mich zu adresse X" nutzen kann...

Dies scheint aber nicht zu funktionieren, oder weiß jemand mehr?

Diese Funktion gab es mal ursprünglich bei Android 4.0, wurde aber irgendwann raus gepatcht. Mit 4.1 oder 4.2 sollte es gehen. Glaube aber kaum, dass das Radio so ein Update bekommt.
Vielleicht gehts mit ner App von einem Drittanbieter. Schau mal unter folgendem Link:
Die besten Siri-Alternativen zur Android-Sprachsteuerung - Ratgeber Smartphone - Mobile Software & Apps - PC-WELT

also ich nutze diese. Die ist echt super, man kann apps aufrufen, nach echt jedem sch... googeln und wenn man ihr die Worte "Deine Mutter; Chuck Noris" oder "erzähl mir einen (Blonienen / Ostfriesen) witz" sagt bekommt man immer ne geniale antwort.. die findet sogar bahnverbindungen wenn man sagt "wann geht der nächste zug von Stuttgart nach Frankfurt Flughafen" inkl. reisedauer und bahnsteig... dagegen kackt der Apfel Siri schrott total ab!!! nur zu empfehlen:
https://play.google.com/store/apps/details?id=yourapp24.android.tools.alice_lite

• Danke
Reaktionen: Otzelott
Zurück
Oben Unten