Touchscreen Bedienbarkeit

D

dl1ggt

Neues Mitglied
0
Hallo,

ist der Touchscreen des DSR-N 270 bei euch auch so mies zu bedienen wie bei meinem ?
Während der Fahrt ist es kaum möglich auf ein Symbol zu tippen.
Wischen funktioniert gut.
Es scheint so, als ob die "Wischempfindlichkeit" zu hoch ist, d.h. wenn ich ein Symbol nicht ganz gezielt und sehr kurz antippe, dann wackelt das Symbol nur und wird nicht angewählt.

Vom Smartphone oder Tablet kenn ich das nicht...

Gibt es da eine Möglichkeit dies zu justieren oder einzustellen ?

Grüße
Thomas
 
hm.... keine Antwort.

könnt ihr mir wenigstens sagen, ob bei euch der Touchscreen gut funktioniert (so wie beim Smartphone) und mein Radio somit 'ne Macke hat ?
Oder geht es bei euch auch so mies ?

Danke !

Grüße
Thomas
 
hast mal einen anderen Launcher probiert?
z.B. Nova Launcher
 
Hi,

Tasker hatte ich mal versucht, war auch nicht besser.
Werde es mal mit Nova Launcher versuchen.

Danke mal für den Tip

Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Tasker ist kein Launcher und hat folglich NICHTS mit der Bedienung an sich zutun.
2. Mein Touchscreen reagiert einwandfrei.
3. Wenn du sonst mit Touch-Geräten gut klarkommst, liegt der Verdacht nahe, dass dein Gerät vllt. einen weg hat :/
 
Hallo RoyalTenenbaum

danke für die Antwort.
hatte ich Tasker geschrieben.... sorry sollte "GO Launcher" heissen. Lag wohl daran, dass ich zuvor mit Tasker herum gespielt habe....

Auf jeden Fall bringt ein anderer Launcher nichts.

Wenn der Touchscreen bei dir wie bei anderen Geräten gut funktioniert, dann hat mein Radio wohl doch eine Macke. Werde es mal einschicken.
danke !

Grüße
Thomas
 
Achso, das macht Sinn; -)
Dann viel Erfolg!
 
habe das problem wenn ich mein 370er einschalte das der Touchscreen nicht reagiert ,erst nach zwei drei mal starten ,was kann das problem sein ?
 
Zurück
Oben Unten