Vorstellung einer Alternative zum Navgear DSR 270/370

S

SirMo

Neues Mitglied
2
Hey,

Da ich nun auch schon seit einigen Monaten hier angemeldet bin und seit april zu den Leidensgenossen mit einem DSR Gehöre habe ich mich dazu entschlossen mein neues Android Navi hier kurz vorzustellen,
auch da ich hier öfter Fragen nach einem alternativen Gerät im Forum gelesen habe.

Ich habe mir folgendes Gerät bestellt: w w w. aliexpress.com/store/all-wholesale-products/1331820.html
Es besitzt einen RK3066 Chip:
1,6GHZ Dualcore
1GB Ram
8GB interner Speicher
Grafikprozessor
6,2" touchscreen
android 4.2.2
DVD Laufwerk

Da ich vorher ein DSR 370 hatte denke ich kann ich die Vor und Nachteile ganz gut Beurteilen:

Das neue Navi wurde Mittwochs bestellt und per Kreditkarte bezahlt, und siehe da, Montag klingelte schon der Postboote.
Das ist mal zügig für eine Lieferung aus Hongkong. Navi wirkt hochwertig und die Knöpfe sind mir nicht gleich entgegen gefallen( im gegensatz zum navgear drehknopf).
Im Lieferumfang waren eine Rückfahrkamera incl passendem Bohrer, ein Zusätzliches Mikro (bisher nicht installiert) und eine 8GB SD Karte mit IGO Primo europe ( alles 3 stand nicht in der Artikelbeschreibung).

Habe also das Navgear ausgebaut und mich an dein Einbau der neuen Head Unit gemacht. Dazu musste ich mir jedoch einen einbaurahmen von ebay besorgen,
da dieser nicht im Lieferumfang war. Einbau ging schnell und unkompliziert von statten, alle Kabel waren beschriftet jedoch hat die mitgelieferte Bedienungsanleitung
den Namen nicht Verdient (beinhaltet nur ein paar Screenshots und schlechte Ratschläge zum Thema TV und Auto fahren). Ich hätte jedoch auch keine Anleitung zum Einbau benötigt.

1. einschalten: wow das ging schnell, 30 Sekunden Bootzeit, mein Navgear braucht meist das doppelte.
Touchscreen reagiert viel besser auf berührungen und es reagiert flüssig (kannte ich vom navgear bisher so nicht)
Telefonbuch alphabetisch sortiert, das erleichtert so einiges
2. einstellungen: mit dem Passowrt 126 können die factory settings verändert werden und somit das Bootlogo (alle möglichen Automarken vorinstalliert)
kaum überflüssige apps vorinstalliert und die Zeit wird im gegensatz zum aktuellen Navgear auch richtig erkannt/ausgelesen.
3. Zusätzliche apps: Torque, Blit*** (für den beifahrer) und PowerAmp! wurden Installiert. Torque läuft Problemlos und dank Multichannel bluetooth funktioniert OBD und Handy zur gleichen Zeit.
Blit*** funktioniert auch Problemlos, jedoch hat die Lautstärkeeinstellung der App keinerlei effekt und ist dauerhaft etwas zu laut :/.
PowerAmp kann mit den HardwareButtons bedient werden, original Music player muss dazu deaktiviert werden.
4. Probleme: Lautstärkeeinstellungen sind nicht wirklich möglich Blit*** zu laut IGO zu leise und beim wechseln von Radio auf Poweramp läuft der sound vom Radio weiter.
Laut einem englischsprachigem Forum gibt es für alle Probleme eine Lösung jedoch hatte ich dazu bisher keine Zeit, da Freitag deadline für die Masterarbeit ist.
5. was fehlt: Front USB, ich muss jetzt umständlich eine USB Verlängerung von hinten nach vorne führen;
Front aux, es gilt selbiges wie für USB
keine Standby funktion! das navi muss nach ca. 20 sekunden ohne strom Komplett neu Booten
laut anderem Forum optimierung des Bootvorgangs auf unter 20 sekunden möglich

Fazit: bisher vermisse ich das Navgear trotz kleinerer Probleme mit den Soundeinstellungen überhaupt nicht.
Root ist möglich, jedoch noch nicht probiert, kommt aber noch. Sound ist ne ecke besser als beim Navgear, Radioempfang nur ein bischen besser, aber auch nicht optimal.
Das war erstmal alles was mir gerade eingefallen ist, wenn mir noch was einfällt ergänze ich den Post hin und wieder. für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

Gruß Moritz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RockMyEngine
etwas ähnliches habe ich auch im blick. könntest du mir das englische Forum sagen bitte, dann versuche ich mich da mal einzulesen.
 
Hast ne PN, ich weis nicht ob Links zu anderen Foren hier so gerne gesehen sind :p
Also wie das funktioniert weis ich auch schon, nur noch keine Zeit zum probieren gehabt.
Das Problem mit dem radiosound ist auch mehr oder weniger gelöst, ich muss nur die Radioapp über den Power button beenden

Gruß Moritz
 
Hallo Moritz,

dein Link funktioniert nicht

lag auch ein Canbus Adapter bei?
 
Link ist editiert, der shop hatte das Angebot überarbeitet. Hab jetzt den SHop selbst verlinkt. Ich hab das 2 din Universal Navi, da liegt kein canbus bei, bei den Fahrzeugspezifischen Version ist teils sogar ein 2-way canbus verbaut

Gruß Moritz
 
ich lande bei dem Link immer auf der Startseite vom Ali
wahrscheinlich warst du eingeloggt, als du den Link kopiert hast
 
Der link funktioniert wenn man ihn manuell einfügt und ne ich war nicht eingelogged, scheinbar mag das forum keine links oder ich bin zu doof dafür :D
hab die verlinkung oben mal rausgenommen, musst also kopieren und leerzeichen entfernen
 
naja,

dann lande ich bei einem Suchergebnis mit 45 Treffern
vielleicht bin ich ja auch zu blöde :rolleyes2:

egal
habe das erste Ergebnis für den Corolla mal angeklickt

scheint bis auf die Displaygröße identisch mit meinem Radio zu sein
Android GPS Navi Car DVD Player Car Radio For Fiat Bravo 2007 2012 Dual Core A9 1.6GHz Rom Ram 1G 2 Din 7" Capacitive Wifi RDS-in Car DVD from Automobiles & Motorcycles on Aliexpress.com | Alibaba Group

hoffe, meine verlinkung klappt :)

bin zu Hause gerade am anklemmen (mit einem Autoladegerät)
klappt nur noch nicht, da ich mit der Pinbelegung des Isosteckers noch nicht klar komme:winki:
 
ja da bist du richtig, das sind alle 45 Producte die der shop (aiRoad) im sortiment hat, links kannst du dir die dann auch nach kategorie anzeigen lassen, wenn du oben was suchst, sucht er bei komplett aliexpress

P.s. dein link funktioniert nicht :p :p
 
Zuletzt bearbeitet:
sachen gibts

mach es dann auch mal so ;)

w w w.aliexpress.com/item/Android-GPS-Navi-Car-DVD-Player-Car-Radio-For-Fiat-Bravo-2007-2012-Dual-Core-A9/2026220656.html
 
kannst du mir mal die Pinbelegung vom Versorgungskabel nennen?
also z.B. rot = 12V
gelb = 12V Zündung
orange = ??
etc.

ich habe ja einen Anschluss mit Canbus und da hat der Versorgungstecker nur 3 Strippen
der Rest geht zum Canbusstecker

möchte das Radio gerne zwecks Einrichtung per Wlan in der Wohnung anschließen, aber das funzt nicht so ohne weiteres :confused2:

bekomme es mit 12V und Masse nicht eingeschaltet


edit
hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
an den TS, wer war dein Verkäufer? meins hängt seit 2 1/2 Wochen irgendwo.
 
Vielleicht bei Zoll? Der Zoll glaubt meist nicht die viel zu niedrigen Beträge,
die auf den Rechnungen stehen.
Lieber mal bei DHL unter Angabe der Tracking-Nummer anrufen.
 
Ich habe mir auch so einen China-Böller zugelegt und bin (bisher) sehr zufrieden damit - wenn der noch ein paar Jahre funzt hat sich das Ganze gelohnt (gekauft bei LightInTheBox - der Kundeservice ist aber quasi nicht vorhanden! Hatte ein paar Fragen zu dem Gerät und da kamen immer nur Standard-Antworten zu Kleidergrössen :) Ich hab die so lange genervt, bis gemeldet wurde, man würde mir einen Link zu der Hersteller-Page senden - das ist jetzt 3 Wochen her ...

Bei mir war der Versand schneller als erwartet, aber in Frankfurt beim Zoll lag es dann über 1 Woche! Hatte erst auch Panik, dann stand auf einmal der UPS Mann vor der Tür und wollte etwas über 100,- € - da hatte UPS die Zollabwicklung übernommen und vorgestreckt! Ach ja: IMMER AN ZOLL UND EUST DENKEN! Die super günstigen Preise in den Hongkong Shops relativieren sich etwas, wenn man 19% EUSt und etwa 10% Zoll draufrechnet...

Wenn man Glück hat und alles funzt kriegt man für relativ kleines Geld tolle Hardware, aber wehe es geht was nicht - dann wirds schwierig!

Gruss
Moehre
 

Ähnliche Themen

D
  • Darkiii
Antworten
1
Aufrufe
1.009
hansstramm
hansstramm
V
  • virgil75
Antworten
0
Aufrufe
1.071
virgil75
V
C
  • Cedip73
Antworten
1
Aufrufe
1.178
MagicSven
M
Zurück
Oben Unten