Adressübernahme bei Navigon

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Adressübernahme bei Navigon im Navigon im Bereich Karten und Navigation.
M

Micha_56

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe das Samsung Galaxy S I9000 mit der Firmware 2.2. Zur Navigation versuche ich Navigion 3.5.3 zu benutzen. Ich habe das Problem das Navigon aus den Kontakten die Adressdaten falsch übernimmt. Wenn ich Navigon starte und meine Ziel aus meinen Kontakten übernehme wird die Adresse nicht gefunden weil die Postleitzahl im Navigon falsch eingetragen wird. Obwohl die Adressendaten richtig sind. Die Standardnavigation (Google) übernimmt die Daten richtig.

Als Kontakte-App benutze ich die Standardanwendung vom Galaxy. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und kann mir helfen?

Gruß Micha



Edit:

wenn jemand ein Galaxy S I9000 mit Android 2.2 und Navigon 3.5.3 hat, vielleicht kann er mal folgendes ausprobieren.
Als Adresse (in der Standardapp) folgende Daten eingeben
Strasse: Albrechtstrasse 50, Berlin, Postleitzahl 12103.
Dann Navigon aufrufen und die Adresse unter Kontakte auswählen. Als Ziel erscheint Albrechtstrasse 50 10117 Berlin???

Danke und Gruß aus Berlin
Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

blackfir3

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
habe auch Problem bei der Adressübernahme, allerdings habe ich ein Motorola Defy.
Dort ist Navigon select drauf, aber dieses Zusatzpaket installiert damit ich direkt meine Kontakte im Handy als Ziel wählen kann.
Bei einem Kontakt habe ich z.b. "Hauptstraße 10" (ss und ß beides probiert), Navigon übernimmt aber die Hausnummer nicht. Habe die Nummer dann mal auf 16 geändert dann übernimmt er sie. Wenn ich Hauptstraße 10 manuell eingebe geht es. Aus "Am Markt" wird nach der Übernahme "Amselweg".
Und aus Liesbüttel, Schleswig-Holstein 25557 wird -> 83342 Tachterting. :blink:

Wundert mich doch sehr, eigentlich wollt ich mir das All in One Paket für Navigon select kaufen. Aber das verunsichert mich nun. :o
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Moin,
hier wird Dir so schnell keiner ne Antwort geben können..:).
Der Thread-Ersteller wartet ja nun schon zwei Monate drauf...
Aber ich kann das mal ins App/Navigations-Forum verschieben. Da bekommst vermutlich eher Hilfe.
 
B

blackfir3

Fortgeschrittenes Mitglied
Naja aber hab mir gedacht es passt hier gut rein. Wollt nich als "Neuling" gleich neues Thema aufmachen. :)
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
passt ja auch- nur mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass Du hier im Samsung SGS - Forum bist und Du nun ein Defy hast...:). Also ist es eh unabhängig vom Handy (Deine Frage) und deshalb wirst Du in einem speziellen Forum (Navigation) natürlich auch eher eine Antwort bekommen.
Du hast das schon richtig gemacht, dass Du keinen neuen Thread aufgemacht hast und in einen bestehenden gepostet hast.
Ich verschiebe mal...:)
 
Ähnliche Themen - Adressübernahme bei Navigon Antworten Datum
7
Ähnliche Themen
Navigon endgültig tot ?