Download der Navigon Mobil Karten nicht möglich

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Amarok

Amarok

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Sobald ich den Download der Navigon Karten starte gibt es WLAN Abbrüche im sekundtakt. Damit wird das Runterladen der Karten unmöglich. Das gleiche Problem gibt es übrigens auch auf dem Note 2. Weiß jemand Rat?

Vielleicht ein temporäres Problem bei Navigon?
Ich hatte die Karten noch auf der Speicherkarte vom Galaxy Mega, die hat das Note übernommen und ich brauchte nichts neu laden. Läuft einwandfrei.

Gesendet von meinem RunboX5-W mit der Android-Hilfe.de App

Welche navigon Version benutzt du? Habe mit navigon select bisher keine Probleme gehabt

Bei mir gibt es auch keine Probleme. Wenn aber das Wlan abbricht, liegt es wohl eher am Telefon. Sieht so aus, als ob es Probleme hat, größere Dateien herunterzuladen

Die Version nennt sich Navigon Mobile DACH. Am Telefon kann es nicht liegen, denn das gleiche Problem gibt es auch auf dem Note 2.

Schau mal in deinen Router ob neben dir oder vll. sogar auf deinen Kanal ein zweites WLAN aus deiner Nachbarschaft ist. Ich hatte genau das selbe Problem, viel mehr wie 50MB gingen nicht. Andere PCs im Haushalt liefen problemlos über WLAN. Habe jedenfalls mein WLAN-Kanal schön einsam gelegt und schon lief der download durch.

• Danke
Reaktionen: Amarok
Danke für deinen Hinweis. Auch ich habe einen Kanalwechsel vorgenommen. Jetzt funktioniert es auf meinem Note 3 auch.

Zurück
Oben Unten