Europe & USA auf externer microSD unter CM12.1 / android 5.1

N

nickoski

Dauergast
35
Beim Installieren von ver. "5.5 Europe" konnte ich die externe microSD auswählen als Speicherort für alle Daten, sie wurden dann abgelegt im Pfad:
\Externer Speicher(microSD)\Android\data\com.navigon.navigator_checkout_eu40\Navigon\

Ich möchte jetzt auch die ver. "USA" auf die microSD installieren und gleichzeitig mit der version "EUROPE" verwenden.

Bisher hab ich nur über Lösungen für internen Speicher gelesen: man soll den Ordner "Navigon" vor dem Setup der USA-Version umbenennen.

Wie könnte für die externe microSD ein sauberer Weg zum Ziel führen, ohne dass komplettes Chaos entsteht, die Karten/Daten immer neu geladen werden usw.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nickoski,
ging bei mir (Galaxy S4, Androit 5.0.1, Navigon in derzeitiger Vers.) ganz einfach und zwar über: Einstellungen, Optionen, mit dem Anwendungsmanager Navigon USA auf SD Karte verschieben und steht jetzt unter dem genannten Verzeichnis auf der Karte.
Gruß helmutwe
 
Danke, Helmut. Mir geht's aber nicht ums Verschieben auf die SD, sondern um die gleichzeitige Verwendung von Navigon Europe & USA.
 
Hallo Nickoski,
dass ich beide Apps`s (Navigon USA und Europa) auf meinem Galaxy S4 installiert habe und auch regelmäßig in beiden Kontinenten ohne Probleme benutze, hatte ich nicht erwähnt. Da habe ich einfach als selbstverständlich vorausgesetzt, daß der Beantworter diese Konstellation auch betreibt.
 
Danke! Du kannst also beide apps Europa & USA abwechselnd starten und hast die Karten von EU & USA zugleich im gleichen folgenden Ordner?...
\Externer Speicher(microSD)\Android\data\com.navigon.navigator_checkout_eu40\Navigon\map\

Und das funktioniert? Dann bist du wohl der Erste, bei dem sowas geht.:confused2:
 
Die Programme haben auf der SD Karte jeweils eigene Ordner und zwar:

Galaxy S4\Card\Android\data\com.navigon.navigator_checkout_us\Navigon

Galaxy S4\Card\Android\data\com.navigon.navigator_checkout_eu40\Navigon
 
Tatsächlich, ich hab's ausprobiert und es klappt einwandfrei: man kann problemlos beide Versionen parallel betreiben.
Dabei hab ich in verschiedenen Foren unzählige Äußerungen gelesen über Probleme, beide Versionen parallel zu betreiben. Alles bezog sich aber auf den internen Speicher.

Besten Dank für deinen Tipp!
 
Das lag daran, dass alte Navigon Versionen das gleiche Verzeichnis für die Karten benutzt haben und damit etwas bei der zuerst installierten Version zerstört haben.

Dies passiert mit neueren Versionen nicht mehr. Da hat jedes Navigon Derivate sein eigenes Verzeichnis.
 
Teddy01 schrieb:
...mit neueren Versionen ... hat jedes Navigon Derivate sein eigenes Verzeichnis.
Auch auf dem internen Speicher? Da liegt doch wohl alles immer im Ordner "Navigon" (im root-Verzeichnis), oder?
 
Das wurde ja geändert, dass dies nicht mehr im Root Verzeichnis Navigon liegt.
Früher war das auch auf der externen SD Karte der Fall.
Jetzt ist dies weder auf der externen, noch der internen SD Karte der Fall. Und damit steht dem Parallelbetrieb nichts mehr im Wege.
 
@Teddy: Danke! Man muss aber neu installieren, bereits installierte, ältere Versionen upzudaten wird nichts bringen. Richtig?
 
Bei mir hat er die kompletten Karten neu geladen im neuen Verzeichnis (nachdem ich die Karten aktualisieren lies). Das alte blieb zwar erhalten, es wurde aber nicht mehr benutzt und somit habe ich es per Hand gelöscht.
 
Auf meinem anderen phone Wiko, android 4.1.2 klappt die parallele Installtion aber blöderweise nicht. Hier wird von der neuen Version Europe 5.5 immer noch der Ordner "Navigon" im Root der Karte erstellt, nicht im "Android\data\com.navigon.navigator_checkout_eu40".

Wieso das?
 

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.156
schnueppi
schnueppi
B
Antworten
2
Aufrufe
3.609
blaui111
B
H
  • Hero07
Antworten
1
Aufrufe
2.969
wotzefak80
wotzefak80
Zurück
Oben Unten