Frage zu Stauinfos und Route

W

Wrapp

Erfahrenes Mitglied
62
Hallo zusammen,

als Telekom Neukunde habe ich nun auch mal Navigon Select ausprobiert. Dabei sind zwei Fragen aufgekommen:

1) Navigon routet teilweise unsinnig. Z.B. führt es mich bei der Abfahrt Mitte von der Autobahn herunter, lotst mich durch die halbe Stadt um mich bei der Abfahrt Süd wiede auf die Autobahn zu schicken. Routeneinstellung 'Optimal', scheint mir aber nicht optimal...

2) Was bedeuten die Daten im roten Feld im Bild ?
Die Gesamtfahrzeit ist 42Min, aber warum steht bei der Traffic Info da nun +42Min? Und was bedeutet >15km und 27km?

Vielen Dank
 

Anhänge

  • Screenshot_20150928-073126.png
    Screenshot_20150928-073126.png
    177 KB · Aufrufe: 357
Die Anzeige für die Stauumfahrung ist wirklich schwachsinn, habe diesbezüglich auch schon Garmin angeschrieben um das zu verbessern.

>15km bedeutet das der Stau in etwa 15km kommt, die Anzeige zählt nämlich runter wenn du mal darauf achtest bei der Fahrt
+42min ist die Zeitverzögerung die durch den Stau entsteht
27km ist die Staulänge
 
Danke fuer die Info. Ist natuerlich kompletter Quatsch. Bis zum Ziel habe ich noch 33km/42Min. der Stau kommt in >15km und ist 27km lang. So weit ist es ja nicht mehr bis zum Ziel. Und meine gesamte Fahrzeit (42Min) wuerde ich im Stau verbringen... Wobei der Stau nur 2km war, Info also komplett nutzlos.

Wer programmiert den sowas???

Welches Navi hat denn die beste StauInfo? Vermute TomTom, oder?
 
Für mich eindeutig Google Maps, immer sehr aktuell und genau.
 
Ich benutze neben Navigon noch das App WAZE.
Top Stauinformationen auch von Land- und Kreisstraßen
Gruß Skater
 
Wobei die Daten von Waze ja auch in Google Maps einbezogen sind.
 
Danke euch für die vielen Infos.

Maps und Waze habe ich auch schon probiert. Soweit sind die Infos ja echt gut nur

A) die Sprachausgabe hat eine so schlecht Qualität...! Wieso nutzen die Programme nicht mein installiertes Nuance TTS?

B) in der Gegend in der ich wohne ist Datenempfang Glückssache. Musste mit Waze mal ne Umleitung fahren, in de Gegend mal wieder kein Empfang-> genau dort wo ich es gebraucht hätte ging es nicht.

C) Habe die TomTom 75km-frei Version getestet. Zeigt (beim ersten Test) Staus zuverlässig an. Im Vergleich zu Maps sind die Strassensperrungen wegen Baustellen in meiner Region aber wesentlich aktueller (Maps zeigt z:b. noch die Baustelle von vor 2 Wochen an, TT hat schon die aktuelle). Vielleicht doch mal für ein Jahr kaufen, bis es Maps Offline Navigation gibt...!?!


Danke nochmals für alle Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wrapp schrieb:
B) in der Gegend in der ich wohne ist Datenempfang Glückssache.
Da hast du ein grundsätzliches Problem - egal welche App. Zuverlässige Staumeldungen samt Umfahrungen kommen heutzutage nicht über Antennensignal, sondern über Mobilfunk.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.243
det-happy
det-happy
M
  • mav75
Antworten
7
Aufrufe
2.155
funkenwerner
funkenwerner
T
Antworten
0
Aufrufe
1.967
tazy73
T
Zurück
Oben Unten