Fragen zur Navigon Software

D

Debbi

Neues Mitglied
1
Ich habe mir die Navigon Software gekauft (Mein Handy: HTC Desire, T-Mobile Branding ... allerdings kein Vertrag). Da ich früher schon Navigon auf meinem iphone hatte, wollte ich auch wieder diese Software.

Gestern also gekauft und dann schon das 1. Problem. Ich wollte die Daten über PC laden, aber mein HTC Desire wird nicht erkannt. Ich habe mir extra - wie beschrieben Navigon Fresh runtergeladen und bin auch nach Anleitung vorgegangen. Habe noch einen Account angelegt (gleiche Mail-Adresse, mit der ich auch die Software im Market gekauft habe), aber er erkennt mein Desire nicht.

Also über WLAN geladen und es hat einwandfrei funktioniert!

Jetzt wollte ich die App sichern über Fresh ... aber auch hier wird mein HTC Desire nicht erkannt. Hat wer einen Tipp für mich? Ich gehe eigentlich nach Anleitung vor und versteht einfach nicht wo hier ein Fehler ist. Die Navigon Software ist in dem Moment offen (oder auch nicht ... man probiert halt aus). Nix funktioniert.

Jetzt habe ich das Handy als Festplatte angeschlossen und sichere den Navigon Ordner (langt das als Sicherung)?

Mal ein paar generelle Fragen (hab das Desire noch nicht so lang)

- kann ich mir die Software immer wieder neu im Market laden?
- wie werde ich bei einem Update informiert?
- wie muss ich vorgehen, wenn ich mir z. B. eine größere Speicherkarte zulegen (habe noch die 4 GB drin). Für Navigon langt es ja und die Navigation von Google Map habe ich fast alles gelöscht (nur DE ist noch drauf)

Schon mal Danke für eure Hilfe. Ich verstehe einfach nicht, warum mein Desire nicht erkannt wird (befindet sich in diesem USB-Modus - wie beschrieben).
 
Debbi schrieb:
Jetzt habe ich das Handy als Festplatte angeschlossen und sichere den Navigon Ordner (langt das als Sicherung)?
Wie hast du es denn vorher angeschlossen? Fresh kann es ja auch nur in dem Modus erkennen ...
 
Hallo,

nur zum Sichern über Fresh, ich meine das bringt überhaupt nichts.
Ich nutze, mangels eigener Pois, intensiv die Favoriten. Diese aufwändig gepflegte Liste war nach Neuinstallation, trotz Datensicherung über Fresh einfach weg.
Der Support meinte lapidar, dass das eben nicht mitgesichert wird.

Die Karten kannst Du einfach manuell rüberkopieren, aber die würde ich mir sowieso öfter mal neu holen ...

Mit Root und Titanium-Backup habe ich das Problem aber nun nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.155
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.262
nik
nik
J
  • Julikorn
Antworten
5
Aufrufe
1.181
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten