gpx Dateien in Navigon 5.2

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere gpx Dateien in Navigon 5.2 im Navigon im Bereich Karten und Navigation.
P

pkirschke

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
ich habe auf meinem S5 (Android 5.1.1) Navigon 5.2 installiert, läuft prima. Ich möchte nun selbst erstellte Routen abfahren. Ich dachte mir nun, diese gpx Routen in den Routenplanungsordner zu kopieren, jedoch wo finde ich diesen und geht das überhaupt? Danke im Voraus für Tips
 
W

__W__

Philosoph
Dein Gedanke ist nicht neu, sondern wir warten schon seit Jahren auf eine Importmöglichkeit von selbst erstellten Routen bei Navigon. Nicht mal die, von Navigon selbst erstellten Routen kann man sichern oder importieren, es sei denn man frickelt händisch in der Datenbank herum.
Dabei hat es eine solche Funktion, "damals" unter WinMobile 6 schon mal gegeben. :angry:

Gruß __W__
 
Pammes

Pammes

Neues Mitglied
Da hatte ich auch schon mal ausgiebig gesucht und nichts gefunden. In einer ganz frühen 3er-Version funktionierte das mal. Da gab's aber noch keine Smartphones und schon gar kein Android.
Ich nehme zum Abfahren von gpx-Dateien mit meinem Motorrad stattdessen das Tool OsmAnd. Die Karten sind umsonst, die App gibt´s in einer Free-Version zum Testen und die Karten sind aktueller als die von Navigon und dazu umsonst (aber leider viel größer als die von Navigon). Das Programm funktioniert auch als Navi, der Import der gpx-Dateien erfolgt über die Dropbox o.ä. denkbar einfach.
Vielleicht ist das Tool ja auch was für dich.
Grüße
Pammes