Grafikfehler Navigon App auf TabPro 8.4

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Grafikfehler Navigon App auf TabPro 8.4 im Navigon im Bereich Karten und Navigation.
I

ing.wolf

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

seit kurzem benutze ich mein TabPro 8.4 LTE als Navi mit der Navigon App. Funktioniert auch soweit ganz gut, lediglich schriften und Knöpfe könnten größer sein, aber ich hoffe, Navigon passt die Software noch an die hohe Auflösung an.

Jedoch habe ich während der Routenführung immer wieder aufblitzende Linien über den ganzen Bildschirm. Manschmal sind sie schwarz, manchmal bunt und sehen aus wie Straßen. Es scheint so, als bekommt die Grafik das nicht geregelt. Ich habe die Navigon App parallel auch auf einem Note 3 installiert, da funktioniert - bei exakt gleicher Hardware - alles prima. (Snapdragon 800)

Nutzt jemand das in dieser Konfiguration und wie sind dann die Erfahrungen?

Neuinstallation der App habe ich schon probiert.

Grüße, Mick
 
R

romeon

Experte
Nur bei Navigon oder zB auch bei YT? Ich hatte letzteres, da half glücklicherweise ein Reboot.
 
I

ing.wolf

Erfahrenes Mitglied
Reboot probiere ich mal aus, danke. Ist ja eigentlich das naheliegndste, wenn was hakt. :)

Sorry, aber was ist YT?

Ciao, Mick

edit: Schade, Reboot bringt auch nichts. Ich fürchte, die Software kommt mit der hohen Auflösung nicht klar...
Noch jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
old.splatterhand

old.splatterhand

Lexikon
Halte mal den Werkzeugschlüssel-Button gedrückt.
Dadurch kommst du in ein Menü, in dem du den OpenGl Treiber an/abwählen kannst. Teste mal, ob das abwählen was bringt.
 
I

ing.wolf

Erfahrenes Mitglied
Guter Hinweis. Probiere ich später. Bin im Büro und hab das Ding nicht dabei.

Ciao, Mick
 
Wild Bill Kelso

Wild Bill Kelso

Experte
gibt es ausser den aufblitzenden linien und der kleinen schrift noch irgendwelche auffälligkeiten ?

wird der komplette bildschirm genutzt oder nur ein teil ?
 
I

ing.wolf

Erfahrenes Mitglied
Nee, sonst keine Auffälligkeiten. Alles prima. Und ja, der ganze Bildschirm wird genutzt.

Edit: Schade. Open GL auszuschalten habe ich gerade versucht. Hat leider nichts verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ThomassohlandV8

ThomassohlandV8

Neues Mitglied
Hallo, ich bin neu hier....

:unsure:

Aber ich habe genau die gleichen Probleme mit der Kombination von Galaxy Tab Pro 8.4 WiFi und Navigon!

Extreme Grafik - Fehler und vor allem die fehlende Options - Taste (glaube in Form von 3 Strichen)

Ich hänge ein paar Screenshots an.

Gibt es schon in irgend einer Form Abhilfe???
 

Anhänge

ThomassohlandV8

ThomassohlandV8

Neues Mitglied
OpenGL an oder aus hat auch keine Änderung gebracht.

Version ist 5.2.2
 
Wild Bill Kelso

Wild Bill Kelso

Experte
nun ja, bei navigon im playstore steht ja auch, dass es nicht an die hohe auflösung z.b. des tab pro angepasst ist.

deswegen habe ich mir auch gleich sygic installiert, da passt es mit der auflösung ...

tom tom hat laut play-store da auch probleme. ist eigentlich erbärmlich, dass die "premium"-hersteller da nix auf die reihe kriegen, aber die kleinen können's (locus auch) ...
 
ThomassohlandV8

ThomassohlandV8

Neues Mitglied
Das mag sein. Ich komme jedoch mit Sygic nicht klar(gerade das einfügen von Zwischenzielen) - obwohl die Grafik unbestritten top rüber kommt.

Ich werde wohl auf ein baldiges update warten müssen....
 
ThomassohlandV8

ThomassohlandV8

Neues Mitglied
Mit der Version 5.3.0 ist es akzeptabel...
 
Ähnliche Themen - Grafikfehler Navigon App auf TabPro 8.4 Antworten Datum
8
Ähnliche Themen
Navigon endgültig tot ?