Gratis-Navi für Android-Handys-Navigon select Telekom Edition

presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
29.045
Zuletzt bearbeitet:
Diesmal bist Du aber spät dran, das geistert schon seit 2 Tagen durch's Forum :D

Inklusive dem Nachteil, dass es bei jedem Stat eine Datenverbindung aufbauen will um die Legitimation über T-Mobile abzufragen, was sicher viel Freude macht wenn man im Ausland ist...

Gruß Gerd
 
GerdS schrieb:
Diesmal bist Du aber spät dran, das geistert schon seit 2 Tagen durch's Forum :D

Inklusive dem Nachteil, dass es bei jedem Stat eine Datenverbindung aufbauen will um die Legitimation über T-Mobile abzufragen, was sicher viel Freude macht wenn man im Ausland ist...

Gruß Gerd

sorry,hab es nicht gesehen-
na ja, wer zu spät kommt.....
wenn ein Mod hier ist, kann er den Tread ja bitte löschen....
 
  • Danke
Reaktionen: boxer
GerdS schrieb:
Inklusive dem Nachteil, dass es bei jedem Stat eine Datenverbindung aufbauen will um die Legitimation über T-Mobile abzufragen, was sicher viel Freude macht wenn man im Ausland ist...

Gruß Gerd
Echt? Na das ist ja was für den Eimer:thumbdn:

Und ich hatte mich schon richtig darauf gefreut, dass ich im Ausland endlich offline navigieren kann.
Was ist das denn für ein Konzept? Da hat aber jemand nicht konsequent mitgedacht, oder?

Installiere gerade trotzdem, aber die erste Euphorie ist jetzt schon vorbei:angry:
 
größter nachteil ist, zumindest beim galaxy s.. das handy MUSS nen branding haben... ich kann die app sonst nicht aktivieren...
 
Wann musst Du denn aktiveren? Ich versuche gerade die Karten runter zu laden. Da hat er mir schon 1x sinngemäß gesagt, dass ich eine IP von T-Mobile haben muss.

Also WLAN aus und über T-Mobile-Netz rein.

Danach ist der Download gestartet. Konnte danach auch wieder auf WLAN wechseln (ansonsten ist´s ja Wahnsinn).

Dann brach der Download aber bei ca. 8% aus irgendwelchen Gründen ab und seitdem versuche ich es irgendwie hinzubekommen. Auch der Download per PC und "Navigon Fresh" scheitert bislang.

Ist auch toll, da bieten die ne Möglichkeit die Karten am PC runterzuladen anstatt direkt am SGS aber dafür muss das SGS mit dem PC per USB verbunden sein :-( Wie genau habe ich noch nicht rausbekommen....

Edit: Gerade nochmal über Wlan direkt am SGS versucht. Nach einigen Minuten des Wartens ist der Download jetzt wieder gestartet und bei 4%. Habe jetzt noch 75 Minuten vor der Brust. Werde vermutlich heute nicht weiter berichten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
per Navigon fresh hab ichs auch nicht gebacken bekommen, per WLAN ists bei 83%...
mal sehen wie's ist.
 
ich hab ja wlan aus.. ich starte die app und 2sek später kommt meldung kann nicht aktiviert werden... entweder liegts an fw jm7 oder eben weils generell kein tkom branding hat
 
Ich habe auch kein Branding. Mein SGS ist absolut "frei". Allerdings habe ich einen T-Mobile Vertrag, was das maßgebliche zu sein scheint. Macht ja auch Sinn. Welches Netzt / Vertrag hast Du?

Mein Download ist übrigens gerade bei ca. 75% abgebrochen. Hatte noch 9 Minuten vor mir.
Navigon neu gestartet und nun lädt er anscheinend nur noch die Differenz runter. Das ist ja schon mal was.
 
Das entscheidende ist die Telekom-Karte im Smartphone.
Ist die drin, dann sollte auch die Aktivierung funktionieren. Anschließend wird in unregelmäßigen Abständen überprüft, ob man sich nach wie vor im Telekom-Netz bewegt bzw. die Telekom-Karte eingesetzt ist.
 
Hab´s jetzt geschafft :) Die Karten D-A-CH sind anscheinend nun 1-2-3 meins.
Nachdem es noch mehrfach abgebrochen ist, hat´s jetzt letztendlich gefunzt.
Bin auf weitere Erfahrungsberichte der Praxis gespannt.
 
Frechdachs schrieb:
Anschließend wird in unregelmäßigen Abständen überprüft, ob man sich nach wie vor im Telekom-Netz bewegt bzw. die Telekom-Karte eingesetzt ist.

Hast Du da genauere Informationen? Wie sieht es aus, wenn ich mich im Ausland befinde? Meine T-Mobile-Karte habe ich ja immer drin aber Roaming natürlich aus.
 
also als tkom kunde hab ich natürlich ne tkom karte drin.. dennoch bleibts beim starten nach 2 sek so
 
Scary674 schrieb:
also als tkom kunde hab ich natürlich ne tkom karte drin.. dennoch bleibts beim starten nach 2 sek so

Seltsam. Ich habe mein Desire debranded und Froyo 2.2 aufgespielt. Das einzige, was ich machen musste war, statt WLAN für den ersten Start die mobile Datenübertragung zu aktivieren. Die weiteren Starts zeigten zwar immer noch "Verbindung wird hergestellt" an aber es wurde auch ohne Datenverbindung gestartet. Weder WLAN, noch mobile Datenübertragung waren aktiviert und teilweise habe ich sogar nicht mal eine Telefonieverbindung (Funkloch).

Wäre aber mal interessant zu wissen, wie die Intervalle für den Verbindungscheck aussehen. Vermutlich wird Navigon ja nach einiger Zeit wieder eine aktive Verbindung verlangen und ich würde gerne wissen, ob das fixe Intervalle sind oder die Zeiträume nach dem letzten, aktiven Check gemessen werden. Dann könnte man vor dem Urlaub noch einmal mirt Datenverbindung starten und hätte im Urlaub Ruhe.
 
Ging auf meinem Galaxy S ziemlich problemlos, musste allerdings erst auf G2/G3 umschalten damit die T-D1 Karte erkannt wurde und dann zurück auf WLAN. Dauer ca. 15min.
SAT Fix ging sehr schnell ca. 30sec.
 
So habe es jetzt auch erfolgreich auf meinem G1 installiert bekommen, nachdem es bei der Installation mehrfach abgebrochen ist.
Als Gratis-Navigation gar nicht mal so schlecht, nur schade das es keine 3D Ansicht gibt.
 
also ich als tkom kunde kanns aufm galaxy s noch immer nicht aktivieren "es ist ein fehler aufgetreten, aktivierung fehlgeschlagen".. natürlich per handynetz
 
Also ich kann es auf dem Galaxy S trotz Wlan aus nicht akltivieren kommt immer das es nur für Kunden von teilnehmenden Mobilfunkbetreibern sowie Geräteherstellern bestimmt is. Hab das Froyo JPC Update drauf ...
 

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.118
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.183
nik
nik
B
Antworten
2
Aufrufe
3.579
blaui111
B
Zurück
Oben Unten